Home » Zubehör » Xtorm Pocket Power Pack: Kompaktes iPhone 5 Ladegerät im Hosentaschenformat

Xtorm Pocket Power Pack: Kompaktes iPhone 5 Ladegerät im Hosentaschenformat

Xtorm, der niederländische Hersteller von mobile und innovativer Ladelösungen für Smartphones und Tablets, präsentierte jüngst das neue Pocket Power Pack für das Apple iPhone 5. Es handelt sich bei diesem netten Gadget um einen Zusatz-Akku für das iPhone 5s, iPhone 5c und iPhone 5, der bequem in die Hosentasche passt. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 1500 mAh Akku, dient das Pocket Power Pack auch als Not-Lade-Vorrichtung für das Apple iPad. Unterstützt werden alle Geräte, die über einen Apple Lightning-Anschluss verfügen.

Xtorm Pocket Power Pack

Mobiles Ladegerät für das iPhone

Dass das Apple iPhone nahezu jede Nacht am Ladegerät verbringt,  ist bei weitem kein Geheimnis mehr. Wird ein Ladezyklus allerdings mal ausgelassen, dürften am nächsten Tag wenigstens noch ein paar Prozent Akku verfügbar sein. Mit einem halb geladenen iPhone Akku in den Tag starten, dürfte dem einen oder anderen jedoch ein wenig Bauschmerzen bereiten. Eine Linderung stellt da beispielsweise das Xtorm Pocket Power Pack dar. bequem in der Jackentasche verstaut, kommt das mobile Ladegerät dann zum Einsatz wenn es wirklich brenzlig wird. Dank des integrierten 1500mAh Akku starken Akkus, kann das iPhone auch unterwegs geladen werden. Bis zu fünf Stunden mehr Akkuleistung kitzelt das Pocket Power Pack aus dem iPhone 5/5s/5c  Akku. Über eine integrierte LED-Anzeige erfährt man stets den aktuellen Energie-Stand.

Das Pocket Power Pack selbst wird über USB oder AC-Adapter wieder aufgeladen.

Fazit

Bis zu fünf Stunden mehr Akku-Leistung können im Ernstfall schon eine Menge bedeuten. Das Xtorm Pocket Power Pack ist sehr handlich und somit absolut Alltags-tauglich. Es handelt sich bei diesem Gerät allerdings um ein “Not-Strom-Spender”. Wer sich mehrere Geräte-Ladungen erhofft, der wird enttäuscht. Hierfür hat Xtorm aber auch noch leistungsfähigere Geräte in Petto. Der Blick auf die Herstellerseite lohnt sich jedenfalls.

Preis und Verfügbarkeit

Das handliche Pocket Power Pack für die iPhone 5 Geräte (AM410) ist direkt beim Hersteller ab 35 Euro verfügbar. Bei Amazon bekommt ihr den nützlichen Zusatzakku für das iPhone 5/5s/5c bereits ab 32 Euro.

Xtorm Pocket Power Pack: Kompaktes iPhone 5 Ladegerät im Hosentaschenformat
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*