Home » Sonstiges » Nach dem Ebay Hack: Passwort zurück setzen, so gehts

Nach dem Ebay Hack: Passwort zurück setzen, so gehts

Thematisch passt dieser Artikel nicht ganz so zu Apple. Dennoch handelt es sich um ein wichtiges Anliegen. Schließlich dürfte auch ein Großteil unserer Leser über einen Ebay Account verfügen. Ende Februar wurde Ebay von Hackern angegriffen. Im Rahmen dieser Attacke konnten Nutzer Passwörter, E-Mail Adressen, die Post-Adressen sowie Geburtsdaten als auch Telefonnummern entwendet werden.

Ebay Hack

Ebay ruft dazu auf, dass jeder Nutzer vorsorglich das Passwort vom Account ändern beziehungsweise zurück setzen soll. Leider gibt es immer noch Einzelfälle, die keine Änderungen vorgenommen haben und den Aufruf bisher ignorierten. Das Ebay Passwort ist in wenigen Schritten zurückgesetzt und kann dann neu definiert werden. Im Folgenden funktioniert das Ganze so.

Ebay Passwort zurück setzen

  • 1. Ebay aufrufen und anmelden
  • 2. Oben links auf den „Nutzernamen“ klicken und „Kontoeinstellungen“ wählen
  • 3. In der linken Spalte „Persönliche Daten“ wählen
  • 4. In der Tabelle auf „Passwort bearbeiten“ klicken
  • 5. E-Mail Adresse oder Benutzernamen eingeben
  • 6. E-Mail mit Link zum zurücksetzen öffnen und Link bestätigen
  • 7. Neues Passwort anlegen
  • 8. Fertig und mit neuem Login Ebay nutzen

Informationen von Ebay zufolge, sollen die Betreiber erst Anfang Mai von dem Angriff erfahren haben. Die 128 Millionen Mitglieder wurden erst jetzt darüber informiert und angehalten ihre Passwörter zu ändern. Die Hacker entwendeten Mitarbeiter-Log-ins, wobei wohl erst jetzt ausfindig gemacht werden konnte, welche Datenbanken betroffen waren. Laut Ebay werden die Nutzer auch noch einmal gesondert per E-Mail über den Vorfall informiert. Auf dem hauseigenen Blog, findet ihr noch einmal alle Details zu dem Ebay-Hack. Ebay empfiehlt zudem auch gleich noch die Paypal-Passwörter mit zu ändern.

Nach dem Ebay Hack: Passwort zurück setzen, so gehts
3.94 (78.89%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wie gut dass ich den von Paypal angebotenen Token für PayPal und EBay nutze. Kann ich nur empfehlen.