Home » Apple Watch » Offizielle Apple Watch Schlaf-App aus Versehen in Alarm-App Screenshot geleakt

Offizielle Apple Watch Schlaf-App aus Versehen in Alarm-App Screenshot geleakt

Von einem Leser der Seite MacRumors wurde jetzt festgestellt, dass die App Store Screenshots der Alarm-Apps für die Apple Watch einen Text enthält, der eine Schlaf-App beschreibt.

In der Apple iOS 13 beta sind bereits Hinweise über eine Schlafüberwachung aufgetaucht, doch Apple dürfte die Funktion nicht in diesem Jahr veröffentlichen.
Apple Watch Series 5 Alu

Was zeigt der Screenshot?

Der Screenshot beinhaltet eine interessante Information nach der Apple an der Entwicklung einer Schlaftracking-App arbeitet. Die Benutzeroberfläche in dem Screenshot zeigt einen Umschalter für einen Aufweck Schlafenszeit-Alarm. Zur können Schlafenszeitalarme auf dem Apple iPhone und iPad einstellen, doch diese sind auf der Apple Watch nicht ersichtlich. Offenbar soll die unveröffentlichte Schlaf-App diese Funktion als Bestandteil einer umfassenden Schlafüberwachung übernehmen.

In der Apple iOS 13 beta vom Juni wurde der Schlafmodus entfernt. Von Apple sind die eigenen First Party Watch-Apps in den Shop aufgenommen worden, weil sie jetzt die watchOS 6 Stock-Apps löschen können. Der App Store dient zudem als Speicherort, um sie später nochmal herunterzuladen. Jedoch wusste wahrscheinlich ein Apple-Mitarbeiter nicht, dass die Screenshots der Alarm-Apps Hinweise auf Schlaf-Funktionen enthalten.

Nutzung von Drittanbieter Schlaftracking-Apps

Momentan müssen sich Apple Watch Nutze noch mit Drittanbieter-Apps wie AutoSleep begnügen. Apple entwickelt eine First Party Schlaftracking-App für sein Wearable, doch diese soll offenbar erst Ende 2020 erscheinen und könnte mit der Präsentation einer neuen Apple Watch verbunden sein.

Ein Manko der Apple Watch Series 5 ist die kürzere Akkulaufzeit gegenüber der Series 3 und 4, weshalb die Verwendung von Schlaftracking-Apps auf dieser Smartwatch schwieriger wird.

Offizielle Apple Watch Schlaf-App aus Versehen in Alarm-App Screenshot geleakt
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*