Home » Apple Watch » Keine MicroLED in der Apple Watch Series 6?

Keine MicroLED in der Apple Watch Series 6?

Auf Twitter veröffentlichte der Leaker Lovetodream gestern einen Beitrag, nach denen die Apple Watch Series 6 keine MicroLED haben wird.

Stattdessen soll sie wie bisher mit Displays des Unternehmens JDI Display ausgestattet sein.
Apple Watch Series 5 Alu

MicroLED im Test

Apple testet eigenen Angaben zufolge Prototypen der Apple Watch mit MicroLED-Displays seit 2017 und nach Spekulationen könnte die Smartwatch in diesem Jahr mit der Displaytechnik arbeiten.

Im kalifornischen Santa Clara besitzt Apple eine geheime Fabrik, wo MicroLED-Displays für den Test designed und produziert werden. Der Nachfolger von OLED ermöglicht schlankere hellere Displays und benötigt weniger Energie. Die Display-Technologie wird das Apple iPhone nicht vor nächstes Jahr erreichen, dennoch gibt es ein Präzedenzfall, dass MicroLED als erstes in der Apple Watch verwendet werden.

Als die Apple Watch vor sechs jahren auf dem Markt kam, verfügte sie über einen OLED-Bildschirm, die 2017 dann auch beim iPhone X zum Einsatz kam. In den letzten lieferte JDI Display einige OLED-Displays für Apple-Uhrenmodelle und der Hersteller steigerte langsam seine Bestellungen. Vor kurzem investierte Apple stattliche 200 Millionen US-Dollar, damit der Lieferant seine Produktion an OLED-Displays für das iPhone vergrößern kann.

Was wird die Apple Watch Series 6 bieten?

Die Apple Watch Series 6 soll laut Gerüchten eine schnellere Leistung haben, gegenüber Wasser besser geschützt sein und eine weiterentwickelte drahtlose Technologie haben, die schneller als WLAN und Mobilfunk-Geschwindigkeiten sei.

In einer geleakten Version von iOS 14 wurde Code entdeckt, der auf eine Entwicklung von watchOS 7 und der Apple Watch Series 6 hindeutet. Die neue smarte Armbanduhr soll den Blut-Sauerstoffgehalt messen und Panikattacken erkennen können. Eine neue Fitness-App und Schlaftracking fügte Apple mittlerweile der Armbanduhr hinzu.

Der Twitter-Nutzer L0vetodream veröffentlichte bereits einige Details zum neuen iPhone SE, bevor andere Leaker darüber berichteten. Neue Apple iPad Pro Modelle sollten dem Leaker nach in der dritten März-Woche erscheinen und ein MacBook Pro erwartet L0todream im Jahr 2021.

 

Keine MicroLED in der Apple Watch Series 6?
4 (80%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.