Home » iPad » Nächstes Apple iPad Pro soll 5G unterstützen

Nächstes Apple iPad Pro soll 5G unterstützen

Das kommende Apple iPad Pro wird dem Leaker L0vetodream zufolge den neuen schnellen Kommunikationsstandard 5G unterstützen.

Ein Qualcomm Snapdragon X55 Modem soll verbaut sein und das Tablet in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen.

Apple iPad Pro 2021 mit 5G?

Wie der Leaker L0vetodream in seinem neuen Beitrag auf Twitter schreibt, werde das neue Apple iPad Pro 2021 zwei 5G-Standards unterstützen, darunter das schnelle 5G, welches in stark frequentierten Bereichen wie Flughäfen, Bahnhöfen und beliebten Touristenzielen eingesetzt wird.

Die Millimeterwelle mmwave benötigt die Gigabit-Bandbreite von 5G, während sub-6GHz geringere Geschwindigkeiten aufweist aber eine größere Reichweite bietet. Bislang hatte L0vetodream bereits beim aktuellen iPad Pro, Magic Keyboard und iPhone SE richtig gelegen.

Qualcomm Snapdragon X55 Modem

Das Qualcomm Snapdragon X55 5G-Modem besitzt ein modernes Antennendesign und ist eine Lösung, die es OEMs erlaubt 5G-Multimode-Geräte für eine neue Ära in der Kommunikation zu bauen.

Jede Kombinationn von Frequenzbändern und Modi unterstützt das Modem. Die Hersteller werden damit in die Lage versetzt, flink angeschlossene Geräte in fast jeden Formfaktor in weltweite Netzwerke einzugliedern. Eine Bandbreite von bis zu 7,5 Gigabit pro Sekunde sollen Qualcomm zufolge möglich sein.

Die maximale Geschwindigkeit in den meisten 5G-Netzen liegt in der Praxis bei 1 Gigabit pro Sekunde und in US-Netzwerken wurden bisher eine Höchstgeschwindigkeit von 506 Megabit pro Sekunde erreicht. Das Apple iPhone 12 könnte über das 5G-Modem Qualcomm Snapdragon X60 verfügen. Das erwartete Apple iPad Pro 2021 könnte mit einem Mini-LED Display ausgestattet sein.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy