Home » iPad » Apple iPad Mini 6 soll größeres Display haben

Apple iPad Mini 6 soll größeres Display haben

Die japanische Website Mac Otakara veröffentlichte gestern interessante Details zum nächsten Apple iPad Mini 6.

Laut dem Bericht soll das neue Tablet ein 8,4 Zoll großes Display, schmalere Blenden haben und die Markteinführung im März stattfinden.

Was schreibt der Bericht?

Wie Mac Otakara basierend auf Informationen aus der chinesischen Lieferkette schreibt, wird das nächste Apple iPad Mini 6 über ein 8,4 Zoll verfügen und wäre damit etwas größer als 7,9 Zoll Display des beliebten iPad Mini 5 aus dem Jahr 2019. Der schlankere Rahmen soll mit dem iPad Air 3 vergleichbar sein.

Nach dem Bericht wiird das iPad Mini 6 ein Design besitzen, welches mit dem nächsten preiswerten iPad vereinheitlicht ist. Ein Touch ID Home Button befindet sich Mac Otakara zufolge mit oberen und unteren Einfassungen im Gehäuse. Das Tablet ist außerdem mit einem Lightning-Port ausgestattet worden.

Verkaufsstart im März 2021

Das Apple iPad Mini 6 soll dem Onlinemagazin zufolge im März erscheinen und eventuell auf einem Event der Öffentlichkeit präsentiert werden, wenn der kalifornische Konzern eines geplant haben sollte.

Im Mai 2020 hatte der erfahrene Analyst Ming-Chi Kuo vom iPad Mini der nächsten Generation mit einem 8,5 bis 9,0 Zoll großen Display berichtet. Es soll auch mit einem Mini-LED-Display ausgestattet sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy