Home » Apple » Apple Glasses sollen Apple-Geräte automatisch entsperren

Apple Glasses sollen Apple-Geräte automatisch entsperren

Ein neues Apple-Patent beschreibt die Apple Glasses, mit denen alle Apple-Geräte automatisch entsperrt werden können und ist vergleichbar mit der Apple Watch zur Entsperrung des Mac.

Das Patent hat das ärgerliche Problem erkannt, jedes einzelne Gerät zu entsperren, welches man mehrere besitzen sollte.

Was beschreibt das Apple Glass Patent?

In der Patentanmeldung ist der Begriff Apple Glasses nicht explizit erwähnt, doch es wird ein authentifiziertes Gerät beschrieben, das vom Anwender auf dem Kopf getragen wird. Im Patent ist die Funktionsweise der Entsperrung kompliziert beschrieben, doch im Prinzip funktioniert dies wenn die Apple Glasses sich in der Nähe eines Apple-Geräts befinden.

Laut dem Patent gibt es auch andere Möglichkeiten, wenn der Benutzer nicht möchte, dass Geräte ohne Benutzerinteraktion entsperrt werden können. Hier werden die räumliche Ausrichtung, Sprachbefehle, eine Körpergeste, Augengeste und eine Bewegungsgeste aufgelistet womit eine Entsperrung von Apple-Geräten möglich sein soll.

Patentanmeldung

Im April 2019 meldete Apple bereits das Patent an und am 12. Januar 2021 die Genehmigung vom US-Marken- und Patentamt erteilt. Der kalifornische Konzern hat starkes Interesse an der Augmented Reality und schätzt, dass die Apple Glasses das iPhone und generell Smartphones ab 2030 ersetzen werden.

Laut dem erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo könnte die Brille nicht eigenständig sein, sondern von einem iPhone gesteuert werden. Im Verlauf dieses Jahres sollen die Apple Glasses auf dem Markt kommen, doch bis zum heutigen Tag sind genaue technische Daten, Preise und Termine unbekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*