Home » Apple » Designer zeigt Idee eines Apple AR-Headset

Designer zeigt Idee eines Apple AR-Headset

Der Designer Antonio De Rosa hat seine Idee des Designs vom Apple AR / VR-Headset im Internet auf seiner Website veröffentlicht.

Er entwickelt Apple-Konzepte seit dem ersten Auftauchen der iWatch, die später als Apple Watch bekannt wurde.

Wie sieht sein Apple AR Headset aus?

Das Konzept des Apple AR / VR-Headsets hat ein ovales Design vergleichbar einer Skibrille mit einem Kopfband. Die Brille mit der Bezeichnung “Apple View” ist in der Farbe Schwarz-Silber gehalten und auf der Front prangt in der Mitte das Apple-Logo.

Als Grundlage verwendete er die frühere Zeichnung im Cartoon-Stil, die im Magazin “The Information” als Seitenansicht erschienen war. Er entwickelte das Design weiter und zeigt es aus verschiedenen Blickwinkeln.

Die Optik der Apple Brille sieht stylisch und futuristisch aus, was einem entfernt an Science-Fiction-Filme wie “Minority Report” erinnert, wo AR-Brillen zu sehen waren.

Teure Brille

Nach Spekulationen wird es Apples Hauptziel sein eine leichte Brille mit integrierten Displays zu entwickeln, die einen Augmented Reality Blick auf die Welt bietet. Der Nutzer würde die echte Welt durch das Brillenglas sehen und Informationen eingeblendet.

Laut neuesten Berichten soll die Mixed-Reality-Brille nach internen Gesprächen rund 3.000 US-Dollar kosten. Die Entwicklungsarbeit der Brillen übernimmt bereits der Hardware-Chef Dan Riccio und daher scheint das Projekt eine sehr ernste Angelegenheit zu sein.

Der hohe Preis dürfte viele Verbraucher abschrecken und eventuell könnte Apple ein günstigeres Modell für die breite Masse entwickeln. Auf der Website von Antonio DeRosa kann das Designkonzept der Apple Brille bewundert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy