Home » Apple Watch » Lohnt sich eine Apple Watch Series 3 heute noch?

Lohnt sich eine Apple Watch Series 3 heute noch?

Im Jahr 2017 kam die Apple Watch Series 3 auf dem Markt, die sich selbst fünf Jahre später noch einer großen Beliebtheit erfreut.

Vor allem für Anwender, die günstig eine Apple Watch erwerben wollen ist das Modell ein empfehlenswerter Kauf.

Apple Watch Series 3 im Jahr 2022

Die Apple Watch Series 3 zählt wegen ihres Alters von fünf Jahren mittlerweile als Klassiker und wird mit zwei Optionen angeboten. Zur Auswahl steht die Uhr in Varianten 38 mm und 42 mm. In der Zwischenzeit erschien bereits die Apple Watch SE, doch die Apple Watch Series 3 wird weiterhin im Handel angeboten.

Auf neue Sensoren, größeres Display und schnelleren Prozessor müssen Käufer zwar verzichten, doch bietet die fünf Jahre alte Smartwatch ausreichend Funktionen zur Vermessung der Aktivitäten und Gesundheit.

Die Sensoren zeichnen das Training auf, es lassen sich Musik und Podcasts über der Apple Watch Series 3 hören. Der Sportdienst Apple Fitness Plus wird von ihr ebenfalls unterstützt und dient als wertvoller Begleiter bei den angebotenen Workouts.

Kein watchOS 9

Ein Update auf watchOS 9 wird die Apple Watch Series 3 leider nicht erhalten, wie Apple Anfang Juni mitteilte. Das neue Betriebssystem sorgt für mehr Informationen auf dem Display, doch auch watchOS 8 ist noch gut.

Im Handel kann die Uhr bereits für weniger als 200 Euro erworben werden und sollte sich wegen des größeren Speichers für die Apple Watch Series 3 mit Mobilfunkoption entscheiden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.