Home » Apple Watch » Gurman: Apple Watch Pro hat Redesign und größeres Display

Gurman: Apple Watch Pro hat Redesign und größeres Display

Wie der Bloomberg-Autor Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines “Power on”-Newsletters schrieb, wird die Apple Watch Pro mit einem Redesign und größeren Display aufwarten, während neue Sensoren später hinzukommen werden.

Die Smartwatch werde eine Weiterentwicklung der rechteckigen Form und nicht rund sein.


Was Gurman bei der Apple Watch Pro erwartet

Die Apple Watch Pro wird laut Mark Gurman ein rund sieben Prozent größeres Display haben und das Design neu sein. Es wäre dann das erste Mal seit 2018, das Apple ein neues Apple Watch Design einführt und eine Weiterentwicklung der aktuellen rechteckigen Form.

Die Gehäuseseiten werden nicht flach sein und das Gehäuse eine haltbare Beschichtung aus Titan haben, um eine besondere Robustheit zu erreichen. Die Zielgruppe dieser robusten Apple Watch sollen nach bisherigen Berichten zufolge Extremsportler sein.

Neue Sensoren später

Laut Gurman wird der Körpertemperatursensor wahrscheinlich mit der Apple Watch Series 8 und der Apple Watch Pro erscheinen. Die Blutdrucktechnologie soll nicht vor dem Jahr 2025 auf dem Markt kommen und die Glukosefunktion zur Messung des Blutzuckers wohl erst Ende der 2020er-Jahre.

Die Apple Watch Series 8 soll Spekulationen nach den gleichen Prozessor wie die Apple Watch Series 6 erhalten. Der Grund dafür könnte die Chipknappheit und die Lieferketten-Problematik sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.