Home » Apple Watch » Apple Watch Series X und Apple Watch SE 3 sollen 2024 erscheinen

Apple Watch Series X und Apple Watch SE 3 sollen 2024 erscheinen

Nach einer aktuellen Studie eines Analysten der Technologiefirma plant Apple, im Jahr 2024 eine Apple Watch Series X und Apple Watch SE 3 anzubieten.

Beide Smartwatches sollen ein größeres Display haben.

Smartwatch

Smartwatch, Bild: Unsplash

Apple Watch Series X und Apple Watch SE 3 geplant?

Laut der Forschungsnotiz des Analysten David Hsieh von der Forschungsfirma Omdia sollen 2024 eine Apple Watch Series X und Apple Watch SE 3 auf den Markt kommen. Die Series X soll die Displaygrößen 1,89 und 2,04 Zoll zur Auswahl haben, die entsprechend der Gehäusegröße 5 bis 10 Prozent größer wären als die Apple Watch Series 8.

Das Branding Apple Watch Series X sei vergleichbar mit der Modellmarke iPhone X, doch der Name ist bislang nicht bestätigt. Es handelt sich offenbar um einen Platzhalter von Hsieh, weil das Modell voraussichtlich die Apple Watch der zehnten Generation sein wird. Im September 2014 erschien die erste Apple Watch und konnte ab April 2015 erworben werden.

Apple Watch SE 3

Bei der Apple Watch SE 3 erwartet der Analyst die gleichen Displaygrößen wie sie die Apple Watch Series 8 aufweist. Das Modell könnte ebenfalls schlankere Blenden wie die Series 8 aufweisen, weshalb die Uhr in Gehäusegrößen von 41 und 45 mm erscheinen könnte.

Die Apple Watch Ultra der nächsten Generation soll seinen Angaben nach mit einem 2,13 Zoll großen Display ausgestattet sein. Das aktuelle Modell der Apple Watch Ultra bietet ein Display von 1,99 Zoll Größe und ist für 999 Euro erhältlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.