Home » Apple Watch » Verlorene Apple Watch übersteht Stunden im Meer
Mann mit Apple Watch
Mann mit Apple Watch, Bild: pixabay

Verlorene Apple Watch übersteht Stunden im Meer

Der Urlauber Jefferson Rocha verlor während seiner Schonerreise auf See in Rio de Janeiro seine Apple Watch im Meer.

Die Uhr überstand darin Stunden und konnte er durch die Find My-Funktion wiederfinden.

Smartwatch

Smartwatch, Bild: Unsplash

Wie ging die Apple Watch verloren?

Laut dem G1 Bericht entschied Jefferson Rocha, im Zuge seiner Schonertour in Buzios zu schwimmen, als seine Apple Watch sich vom Handgelenk löste und in das Meer fiel. Er versuchte, seine Uhr wiederzubekommen und doch klappte es nicht.

Im Anschluss schwamm er zurück zu seinem Schoner und konnte die Apple Watch über die Find My-App verfolgen. Die Smartwatch hat ein wasserdichtes Gehäuse und besitzt GPS, jedoch dachte er nicht, dass sie so widerstandsfähig ist. Die Uhr ging aus und Rocha verlor alle Hoffnung, sie je wiederzusehen.

Apple Watch wiedergefunden

Von der Find My App erhielt er am Tag darauf eine Benachrichtigung, die zeigte, dass die Apple Watch eingeschaltet war. Er aktivierte den Verlustmodus und gab ein paar persönliche Informationen ein, womit jeder der die Uhr findet, mit ihm Kontakt aufnehmen konnte. Auf Instagram erhielt er dann eine Nachricht von einem 16 Jahre alten Mädchen, die berichtete die Apple Watch sei von ihrem Vater gefunden worden.

Sie fragte, ob er in Buzios sei und ihr Vater Benoni Antonio Filho, ein 50-jähriger Taucher wollte die Uhr zurückgeben. Der Taucher kümmert sich um einen Korallenpark und sammelt immer wieder Gegenstände, um sie an ihre Besitzer zurückzugeben.

Seine Tochter hatte ebenfalls eine Apple Watch und daher legte er die gefundene Uhr auf das Ladegerät. Die Apple Watch schaltete sich ein, worauf sie die Nachricht „Meine App suchen“ anzeigte.

Die Apple Watch gab seine Tochter an Jefferson Rocha zurück, der überrascht reagierte, da er nicht damit rechnete, dass die Smartwatch das Meer überlebte und zugleich über die Ehrlichkeit der Menschen, die sie fanden und zurückgaben.

In einer Wassertiefe von bis zu 50 Metern können die Standardmodelle der Apple Watch überstehen und beeindruckende 100 Meter kann die Apple Watch Ultra widerstehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.