ANZEIGE: Home » News » Wie wählt man den besten Mac Cleaner 2023?
BuhoCleaner

Wie wählt man den besten Mac Cleaner 2023?

Ein Mac Cleaner ist eine Software, die dazu beiträgt, unnötige Dateien von einem MacBook, iMac, Mac Studio oder Mac Pro zu entfernen, um Speicherplatz zu sparen und die Leistung des Systems zu verbessern. Bei der Auswahl eines Mac Cleaners gibt es einige wichtige Funktionen, auf die man achten sollte. Im Anschluss an die wichtigsten Faktoren stellen wir euch einen Mac Cleaner vor.

Intelligente Scan-Technologie

Ein guter Mac Cleaner sollte über eine fortschrittliche Scan-Technologie verfügen, die in der Lage ist, Bereiche eures Systems zu identifizieren, in denen unnötige Dateien und Programme gespeichert sind. Dies ermöglicht es dem Cleaner, gezielt auf diese Dateien zuzugreifen und sie sicher zu entfernen.

Effektive Reinigungswerkzeuge

Der Mac Cleaner sollte eine Vielzahl von Reinigungswerkzeugen anbieten, um Dateien und Programme zu entfernen, die den Speicherplatz eures Computers unnötig beanspruchen. Dazu gehören Cache-Dateien, temporäre Dateien, Anwendungen, die nicht mehr benötigt werden, und andere unnötige Dateien. Diese Funktion sollte einfach zu bedienen sein und euch die Möglichkeit geben, die zu reinigenden Dateien auszuwählen.

Systemoptimierung

Ein guter Mac Cleaner sollte in der Lage sein, die Leistung des Systems zu verbessern, indem er die Startzeit des Computers verkürzt, die Systemgeschwindigkeit optimiert und die Stabilität des Systems erhöht. Dazu können Funktionen wie das Entfernen von unnötigen Anwendungen, das Deaktivieren von automatisch startenden Programmen und das Entfernen von veralteten Dateien beitragen.

Benutzerfreundlichkeit

Besonders Apple-Nutzende legen großen Wert auf eine gute Userexperience. Deshalb ist ein wichtiger Faktor bei der Auswahl eines Cleaners für den Mac die Benutzerfreundlichkeit. Die Software sollte einfach zu bedienen sein und auch für nicht technisch versierte Nutzerinnen und Nutzer verständlich sein. Es sollte klare Anweisungen und Benachrichtigungen geben, um den Reinigungs- und Optimierungsprozess schnell und verständlich durchführen zu können.

Sicherheit

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Sicherheit. Ein guter Mac Cleaner sollte sicher sein und keine wichtigen Systemdateien oder Programme löschen. Einige Reinigungstools können dazu führen, dass wichtige Dateien gelöscht werden, daher sollte ein guter Mac Cleaner über eine Sicherheitsfunktion verfügen, die verhindert, dass wichtige Dateien gelöscht werden.

BuhoCleaner: Der beste Mac Cleaner 2023?

Wir haben für euch den BuhoCleaner getestet und herausgefunden, dass er all die oben genannten Voraussetzungen erfüllt. Mit dem BuhoCleaner könnt ihr ganz einfach Mac Systemdaten Bereinigen und weitere Schritte unternehmen, um euren Mac aufzuräumen und schneller zu machen. Hier zeigen wir euch die wichtigsten Funktionen.

Schnelle Bereinigung

Unter dem ersten Reiter „Schnelle Bereinigung“ könnt ihr den gröbsten Müll direkt zu Beginn von eurem Mac schmeißen. Drückt ihr auf den Knopf „Scannen“, scannt der BuhoCleaner euren Mac nach möglichen Junk-Dateien. Ist der Scan nach wenigen Sekunden abgeschlossen, zeigt euch das Programm in verschiedenen Kategorien an, welche Menge an Junk gefunden wurde. Klickt ihr dann auf „Details anzeigen“, bekommt ihr es noch detaillierter aufgeschlüsselt. Im Schritt vorher könnt ihr alle Junk-Dateien auf einmal löschen, in der Detailansicht könnt ihr persönlich nochmal checken, ob nicht doch noch etwas Wichtiges dabei ist.

BuhoCleaner

App deinstallieren

Im zweiten Reiter seht ihr alle auf dem Mac installierten Apps und Programme. Ihr könnt sie hier auswählen und mit einem Klick mehrere Apps gleichzeitig löschen. Das praktische dabei ist, dass dabei sämtliche Daten von eurem Mac entfernt werden und ihr keine Rückstände mehr auf der Festplatte habt.

BuhoCleaner

Weitere Funktionen

Neben den beiden Hauptfunktionen stehen euch noch weitere Möglichkeiten zur Verfügung, Platz auf eurem Mac zu schaffen. Unter dem Reiter „Große Dateien“ werden euch Dateien und Dokumente nach Größe aufgelistet. Ihr könnt entscheiden, welche ihr noch braucht und den Rest einfach löschen.

Unter „Duplikate“ könnt ihr Ordner und Fotoalben ablegen. BuhoCleaner scannt diese dann und zeigt euch Duplikate an, die ihr im Anschluss einfach entfernen könnt. Besonders Fotos mit hoher Auflösung beanspruchen viel Speicherplatz.

Unter dem Reiter „Startelemente“ werden alle Apps und Aktivitäten aufgelistet, die beim Start eures Macs automatisch ausgeführt werden. Dadurch kann euer Mac langsamer arbeiten als gewohnt. Entfernt Sie einfach direkt nach dem Scan und euer Mac läuft wieder wie am ersten Tag.

Werkzeugsatz

Zu guter Letzt gibt es den Bereich „Werkzeugsatz“, unter dem euch weitere Tools zur Verfügung gestellt werden. Hier könnt ihr den Speicherplatz analysieren lassen, Dokumente über den virtuellen Aktenvernichter schreddern und den RAM-Speicher freimachen sowie den DNS-Cache leeren.

BuhoCleaner

BuhoCleaner 1.9.0: Neue Version verfügbar

Während wir BuhoCleaner getestet haben, ist ein Update veröffentlicht worden. Unter der Version 1.9.0 gibt es einige Neuerungen, die wir euch hier aufgelistet haben.

  1. Von BuhoCleaner gibt es eine Kimplikation für die Menü-Leiste eures Macs. Hier werden Live-Daten zur Auslastung und Temperatur der CPU angezeigt. Außerdem könnt ihr die aktuelle Netzwerknutzung sowie den belegten und verfügbaren Speicherplatz überprüfen.
  2. In der App wurde der Bereich „App deinstallieren“ neu designt. Zudem wurde die User Experience verbessert, sodass Apps nun leichter gefiltert und ausgewählt werden können.
  3. Mit dieser Version können Anwendende auf das neue Toolkit-Feature zugreifen.

Unter der Version 1.9.0 könnt ihr mit BuhoCleaner Live-Daten eurer Mac-Nutzung direkt in der Menüleiste des Macs einsehen, Screenshot

Fazit

Bei der Auswahl eines Mac Cleaners solltet ihr auf eine intelligente Scan-Technologie, effektive Reinigungswerkzeuge, Systemoptimierung, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit achten. All diese Aspekte konnte der Buho Cleaner in unserem Test erfüllen. Bei der Suche nach dem besten Mac Cleaner 2023 haben wir eine klare Empfehlung. In der Testversion ist der BuhoCleaner Mac Cleaner Kostenlos, probiert es doch einfach mal aus. Wer sich von dem Programm überzeugen lässt, bekommt von uns einen Rabatt. Mit dem Code „AN04DE23“ reduziert sich der Preis für den Single- oder Family-Plan um 50 Prozent. Seid schnell, dieser Code gilt nur für die ersten 50 Nutzer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.