Home » iPad » Apple soll an einer Sonderversion von iPadOS 17 für größere iPad Modelle arbeiten
Apple Products
Apple Products, Bild: pixabay

Apple soll an einer Sonderversion von iPadOS 17 für größere iPad Modelle arbeiten

Nach dem Bericht eines Twitter-Users entwickelt Apple eine Sonderversion von iPadOS 17 für größere iPads.

Das erste größere iPad-Modell soll 2024 erscheinen und mit einem 14,1 Zoll Display ausgestattet sein.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Spezielle iPadOS Version für größere iPad-Modelle

Wie der Twitter-User Analyst941 schrieb, soll Apple eine spezielle Version von iPadOS 17 für größere iPad-Modelle entwickeln, die erweiterte Funktionen haben werden. Gestartet soll die neue Modellreihe mit einem 14,1 Zoll großen iPad, welches über ein M3 Chip verfügen und 2024 auf den Markt kommen soll.

Laut Angaben des Leakers soll das 14,1 Zoll iPad dazu fähig sein, bis zu zwei 6K-Displays mit 60 Hertz über Thunderbolt 4 zu betreiben.

Erreicht werden soll dies mit Daisy-Chaining-Displays, doch das iPad könnte auch mit mehreren Thunderbolt-Anschlüssen statt einem ausgestattet sein.

Neue iPad Namen?

Zurzeit sind die 12,9 Zoll iPad Pro Modelle die größten iPads und mit dem 14,1 Zoll würde das nächste größere iPad diese übertreffen.

Apple könnte sich nach Einschätzung des Leakers für einen neuen Namen entscheiden, den die größeren iPads erhalten sollen. Zum Beispiel iPad Ultra oder iPad Studio, doch diese Bezeichnungen beruhen kaum auf Fakten, sondern Spekulationen.

Seit Mitte 2021 soll Apple an iPads mit größeren Displays arbeiten, doch wann die ersten Modelle erscheinen sollen, ist derzeit nicht bekannt.

Auf der kommenden Keynote der WWDC 2023 am 5. Juni 2023 wird Apple wahrscheinlich einen Einblick in iPadOS 17 und iOS 17 geben.

https://twitter.com/analyst941/status/1651381722448109569

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.