Home » Apple Watch » Apple Watch mit Micro-LED Display soll 2025 oder später kommen
Mann mit Apple Watch
Mann mit Apple Watch, Bild: pixabay

Apple Watch mit Micro-LED Display soll 2025 oder später kommen

Laut einem neuen Tweet des Display-Analysten Ross Young soll Apple die Displaytechnologie der nächsten Generation seiner Apple Watch auf das Jahr 2025 oder später verschoben haben.

Apple plant die Smartwatch von OLED auf Micro-LED umzustellen.

Smartwatch

Smartwatch, Bild: Unsplash

Micro-LED auf Apple Watch erst 2025?

Wie der bekannte Display-Analyst Ross Young auf Twitter schrieb, verschiebt Apple den Wechsel der Bildschirmtechnologie Micro-LED bei seiner Apple Watch auf das zweite Halbjahr 2025, berichtete 9to5mac kürzlich.

Im Januar hatte der Analyst Jeff Pu berichtet, die Apple Watch Ultra mit Micro-LED-Technologie und einem größeren Display für 2024 auf dem richtigen Weg wäre.

Von Bloomberg wurde der Bericht bestätigt, dass der Konzern die Displays in den Topmodellen der Apple Watches bis Ende 2024 durch Micro-LED ersetzen würde.

Apple Watch und OLED

Seit der Einführung der ersten Apple Watch werden OLED-Displays verwendet, doch nun soll ein Wechsel auf Micro-LED erfolgen. Die Bildschirmtechnologie Micro-LED bietet höhere Helligkeitswerte, konsistentere Farbausgabe und ist weniger anfällig für einbrennende Artefakte als OLED.

Im Gegensatz zu OLED ist Micro-LED zudem leistungseffizienter und hat eine positive Auswirkung auf die Akkulaufzeit. Die Benutzer können sich auf hellere lebendigere Farben freuen und können die Inhalte besser aus einem Winkel sehen.

Der Übergang zu Micro-LED erfolgt, weil Apple seine eigenen Bildschirme für das iPhone und die Apple Watch verwenden möchte. Aktuell liefern Samsung und LG die Displays für das iPhone, iPad und die Apple Watch.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.