Home » Apple » Erste Phase von Apples neuen Campus in North Carolina hat begonnen
Macbook
MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Erste Phase von Apples neuen Campus in North Carolina hat begonnen

Vor über zwei Jahren hatte Apple Pläne angekündigt mehr als 1 Milliarde US-Dollar in North Carolina für einen neuen Campus zu investieren.

In ein neues Ingenieur- und Forschungszentrum fließen über 50 Prozent der Investitionssumme. Bei den lokalen Behörden reichte das Unternehmen nun Entwicklungspläne ein.

Die Technologie von Apple

Die Technologie von Apple , Bild: Pixabay

Apples neuer Campus in North Carolina

Laut dem „Triangle Business Journal“ besteht die 41 Hektar große Anfangsphase im Research Triangle Park aus sechs Gebäuden und einem Parkhaus mit 700.000 Quadratfuß Bürofläche bestehen, berichtete Macrumors kürzlich. Rund 3.000 Parkplätze wird es geben und 190.000 Quadratfuß Fläche für Extras zur Verfügung stehen.

Die Strukturen der ersten Bauphase setzen sich den Angaben aus drei Bürogebäuden zusammen, wobei das erste Gebäude etwa 242.000 Quadratfuß aufweisen wird und die zwei anderen je etwa mehr als 230.000 Quadratfuß groß sein werden. Die Höhe des Gebäudekomplexes wird auf umgerechnet 22 Meter beziffert.

Neben dem Parkhaus werden drei Nebengebäude entstehen, doch ein Termin für den Bau steht noch nicht fest. Apple hat allerdings erste Vorbereitungen für die Website in die Wege geleitet und damit begonnen verschiedene Genehmigungen einzuholen.

Riesiges Gelände

Das Grundstück in North Carolina ist mit 281 Hektar riesig und die eingereichten Pläne beschreiben die zukünftigen Phasen. Im Rahmen seiner Ankündigung bezüglich der Investitionen hatte Apple mitgeteilt, dass mindestens 3.000 Arbeitsplätze in den Bereichen KI, Maschinelles Lernen, Software-Entwicklung und anderen Spitzenbereichen entstehen sollen.

Die durchschnittlichen Gehälter sollen bei 200.000 US-Dollar pro Jahr liegen. Nach der Fertigstellung des Research Triangle Park Campus wird der Komplex zu einem der größten Beschäftigungszentren des Unternehmens in den USA werden.

Der Hauptsitz in Silicon Valley und der Campus im texanischen Austin erforderten bereits erhebliche Investitionen. Die Metropole New York City, die Region Seattle und Südkalifornien sind weitere wichtige Arbeitszentren von Apple.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.