Home » iPhone & iPod » Dünnere Blenden beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max erwartet
Apple Apps
Apple Apps, Bild: Unsplash

Dünnere Blenden beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max erwartet

Nach Gerüchten sollen das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max gegenüber den aktuellen Modellen mit dünneren Blenden rund um das Display aufweisen.

Jedoch soll diese Änderung jetzt zu einem Herstellungsproblem geführt haben.

Dünnere Einfassung bei iPhone 15 Pro Modellen

Einige Leaker teilten Bilder und Videos von angeblichen Frontglaspaneelen für das iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max. Diese Paneele sollen im Gegensatz zu den iPhone 14 Pro Modellen erheblich dünnere Einfassungen um das Display verbaut haben.

Die Blenden sollen leicht gekrümmt sein und das iPhone 15 Pro Max die dünnsten Einfassungen aller Smartphones besitzen. Vom Youtube-Kanal Unbox Therapy wurde ein Side-by-Side-Vergleich der Blenden eines inoffiziellen iPhone 15 Pro Max Dummy-Modells und des iPhone 14 Pro Max gezeigt.

Laut dem Leaker Ice Universe sollen auch das iPhone 15 und iPhone 15 Plus ebenfalls Einfassungen verbaut haben, die ein wenig dünner sein sollen.

Herstellungsproblem

In der letzten Woche hatte Wayna Ma des Onlinemagazins „The Information“ geschrieben, dass Apple-Lieferanten bezüglich der Montage von iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max Displays dünnere Einfassungen konfrontiert waren. Dieses Problem könnte zu einem Versorgungsengpass führen, falls die Smartphones im September erscheinen werden.

Wie der bekannte Display-Analyst Ross Young berichtete, werden die Display-Lieferungen des iPhone 15 Pro nun „rampig“ werden, weil die technischen Probelme gelöst werden. Die Einführung der iPhone 15 Pro Modelle dürfte sich dann nicht verzögern.

Neben den dünneren Blenden sollen die iPhone 15 Pro Modelle mit USB-C, Titanrahmen, einer Aktionstaste, A17 Bionic Chip, verbesserten Kameras, Wi-Fi 6E Unterstützung, mehr Arbeitsspeicher, einem optimierten Ultra-Breitband-Chip und weiteren Neuerungen verfügen.

Die kommenden iPhones könnten wegen der neuen Funktionen und der Inflation teurer sein als die Vorgängermodelle.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.