Home » iPad » 11 Zoll OLED iPad Pro könnte zum Marktstart knapp sein

11 Zoll OLED iPad Pro könnte zum Marktstart knapp sein

Nach Angaben des Display-Analysten Ross Young könnte das 11 Zoll OLED iPad Pro zu seiner Markteinführung knapp sein, weil die Produktion gegenüber dem 12,9 Zoll iPad geringer sein könnte.

Gegen Ende März oder im April könnte die neue iPad Pro Modellreihe auf den Markt erscheinen.

Knappheit zum Verkaufsstart

Das kommende 11 Zoll OLED iPad Pro wird laut einem Paywall-Beitrag auf X des Analysten Ross Young hinter der Produktion des 12,9 Zoll iPad bleiben, schrieb 9to5mac in dieser Woche.

Die OLED-Displays für das 11 Zoll iPad Pro werden momentan von Samsung Display hergestellt und im Verlauf dieses Monats soll LG Display ebenfalls besagte Displays produzieren. Für das größere 12,9 Zoll iPad Pro fertigt LG Display schon die OLED-Panels.

Behebung der Engpässe

Wenn Apples Display-Lieferant LG Display seine OLED-Displays beisteuert, könnte das Unternehmen an der Behebung der Engpässe arbeiten und somit die Anzahl der verfügbaren 11 Zoll iPad Pro steigern.

Die Markteinführung der neuen iPad Pro Modelle mit OLED-Bildschirmen könnte nach Einschätzung des Bloomberg-Autors Mark Gurman entweder Ende März oder im Verlauf des April erscheinen. Bei Apple sei zudem eine spezielle Version des Betriebssystems iOS 17.4 mit Unterstützung für die neuen OLED-iPads in Planung.

Die OLED iPad Pro Tablets dürfte Apple entweder über eine Pressemitteilung oder einem kleinen Event bekanntgeben, wobei eine Veranstaltung unwahrscheinlich ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.