Home » Apple » HomePod 2 Demontage zeigt Unterschiede zum ersten Modell

HomePod 2 Demontage zeigt Unterschiede zum ersten Modell

Der HomePod 2 Bluetooth-Lautsprecher bietet gegenüber dem Modell des Jahres 2018 wenige Verbesserungen und weist fast das gleiche Design auf.

Der Youtube-Kanal Brandon Geekabit vollzog jetzt ein Teardown des Lautsprechers, er das Innenleben zeigt.

Apple HomePod

Apple HomePod, Bild: Unsplash

Was zeigt der HomePod 2 Teardown?

Die Demontage des Bluetooth-Lautsprechers Apple HomePod 2 durch den Youtube-Kanal Brandon Geekabit offenbart im Außendesign eine Übereinstimmung mit dem HomePod der ersten Generation aus dem Jahr 2018.

Die Oberseite sieht genauso aus wie beim HomePod mini, der über ein großes Licht in der Mitte verfügt und dessen Farbe sich ändert, wenn der Anwender die Sprachassistentin Siri nutzt.

Das Netzkabel ist abnehmbar und kann bei Bedarf von jedem anderen Kabel ersetzt werden, weil Apple ein Figure-8-Kabel verwendet. Für den Zugriff auf die ersten Schrauben ist eine Abnahme der Basis des HomePod 2 notwendig. Die Basis hinterlässt wie die erste Generation des Lautsprechers noch immer Ringflecken auf Holzoberflächen.

Nach Entfernung des Netzes und der Schrauben der Basis wird der obere Lautsprecher-Teil abgenommen. Beim Originalmodell war dies nicht möglich, stattdessen musste seine Schale zerschnitten werden.

Innenleben

Im Inneren verfügt der HomePod 2 über eine vereinfachte Ausstattung, die aus fünf Hochtönern und vier Lautsprechern besteht. Laut der Erfahrung bisheriger Benutzer ist die Klangqualität etwa genauso gut wie beim ersten HomePod. Der zweite Unterschied gegenüber dem Originalmodell besteht in einem Sensor, der die aktuelle Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit erfasst.

Von Brandon Geekabit wurde ein positives Fazit gezogen, da der HomePod 2 trotz Ähnlichkeiten mit dem Vorgängermodell deutlich leichter demontiert werden kann.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.