Home » iPad » M5 iPad Pro soll zwei Frontkameras erhalten
iPad Augmented Reality
Augmented Reality auf dem iPad, Quelle: Patrick Schneider, Unsplash

M5 iPad Pro soll zwei Frontkameras erhalten

Laut der aktuellen Ausgabe des „Power On“-Newsletters von Mark Gurman erhält das kommende M5 iPad Pro zwei Frontkameras.

Die zweite Kamera ermöglicht eine bessere Nutzung für FaceTime und Selfies.

Apple Studium

Apple-Produkte, Quelle: Pixabay

Zwei Frontkameras im M5 iPad Pro

Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, könnte das M5 iPad Pro über zwei Frontkameras verfügen. Der Nutzer kann das Tablet dadurch in beiden Ausrichtungen gleichermaßen gut verwenden.

Der Einbau der zweiten Kamera soll offenbar wegen Beschwerden von iPad Pro-Benutzern zurückgehen. Die Benutzer waren wegen Apples Entscheidung verärgert, dass die Frontkamera vom Hochformat auf das Querformat gedreht werden muss.

Markteinführung

Die Markteinführung des M5 iPad Pro wird nach Apples Keynote im September erfolgen. Neben dem leistungsstärkeren M5-Chip und zwei Frontkameras könnte das Tablet weitere Verbesserungen erhalten.

Beim aktuellen M4 iPad Pro wurde die Kamera an einer anderen Stelle im Gehäuse positioniert und was einer der Hauptgründe für die Nutzer-Beschwerden war. Das iPad Pro wird das erste Apple-Gerät mit M5 Prozessor sein. Der Verkaufsstart der ersten M5-Macs wird für das erste Halbjahr 2026 erwartet.

Die Zielgruppe für das M5 iPad Pro sind anspruchsvolle Anwender, die ein leistungsstarkes Tablet für ihre täglichen Aufgaben benötigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*