Laut dem aktuellen „Power On“-Newsletter von Mark Gurman fokussiert sich iOS 27 auf Apples ersten faltbaren iPhone-Modell iPhone Fold.
Der Schwerpunkt liege dabei auf den neuen Funktionen.
iOS 27 mit iPhone Fold Fokus
Wie Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, wird iOS 27 seinen Fokus auf die neuen Funktionen des geplanten iPhone Fold legen. Die innere Displayfalte werde weniger sichtbar sein und der Scharniermechanismus deutlich verbessert.
Im nächsten Jahr wird das iPhone Fold nach Einschätzung von Ming-Chi Kuo, Bloomberg und anderen Quellen seine Premiere feiern. Das Display soll faltenfrei sein und über ein innovatives flüssiges Metallscharnier verfügen.
Abmessungen und Ausstattung
Das Innendisplay des faltbaren iPhones soll rund 7,8 Zoll groß sein und die Größe des Außendisplays sich auf 5,5 Zoll belaufen. Ausgeklappt gleicht das iPhone einem iPad mini Display.
Nach Angaben von Kuo wird das iPhone Fold keine Face ID unterstützen, sondern Touch ID zur biometrischen Authentifizierung verwenden.
Der Preis für das biegsame iPhone könnte laut Gerüchten bei mindestens 2.000 US-Dollar liegen und wäre das teuerste iPhone-Modell in Apples Geschichte.