Home » iPad » iPad Mini 8 auf der Zielgeraden
iPad

iPad Mini 8 auf der Zielgeraden

Das iPad Mini 8 als Nachfolgerin des iPad Mini 7 befindet sich nach Mark Gurmans Informationen auf den Weg.

Die Ausstattung dürfte eine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger erhalten.

Apple Studium

Apple-Produkte, Quelle: Pixabay

Was soll das iPad Mini 8 bieten

Das kommende iPad Mini 8 ist laut Mark Gurman auf einen guten Weg. Als zentrale Recheneinheit wird ein A19 Pro Chip erwartet, den Apple derzeit entwickelt. Im iPhone Air und iPhone 17 Pro arbeitet genannter Prozessor bereits erfolgreich.

Das OLED-Display wird bisherigen Informationen nach durch Samsung Display geliefert, doch die Höhe der Bildwiederholfrequenz ist nicht bekannt. Auf 60 Hertz beläuft sich die Bildwiederholrate im iPad Mini 7. Die Displaygröße könnte sich auf 8,3 oder 8,7 Zoll belaufen.

Bei OLED-Panels werden die einzelen Pixel individuell gesteuert, mit dem Ergebnis einer genaueren Farbwiedergabe und tieferen Schwarztönen gegenüber klassischen Display-Technologien. Die Reaktionszeiten sind schneller, der Kontrast höher und die Betrachtungswinkel optimaler. Das iPad Pro ist bereits mit einem OLED-Display ausgestattet.

Veröffentlichung und Preise

Die Veröffentlichung des iPad Mini 8 könnte laut zwei Berichten aus Südkorea im Jahr 2026 mit dem iPad Air erscheinen, wobei beide ein OLED-Display haben werden. Wie Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schrieb, weiterhin wie das iPad Mini 7 preislich bei 499 US-Dollar Startpreis liegen dürfte.

Die nächsten Monate werden zeigen wann und zu welchen Preisen das iPad Mini 8 auf den Markt kommen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*