Home » Apple » Apple entwickelt H3-Chip und neue AirPods
AirPods Pro
AirPods Pro, Quelle: John Smit, Unsplash

Apple entwickelt H3-Chip und neue AirPods

Wie Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schrieb, befindet sich bei Apple ein H3-Chip und die nächste Generation der AirPods in Arbeit.

Im September erst kamen die AirPods Pro 3 heraus, doch diese laufen mit dem alten H2-Chip aus dem Jahr 2022.

Originale AirPods

Originale AirPods, Quelle: Lala Azizli, Unsplash

H3-Chip in Entwicklung

Apple arbeitet laut dem „Power On“-Newsletter von Bloombergs Mark Gurman an einem H3-Chip, der eine bessere Audioqualität und weniger Latenz als der drei Jahre alte H2-Chip bieten soll.

Der H3-Chip könnte seine Premiere mit der Markteinführung einer neuen Version der AirPods Pro 3 feiern, weil der Konzern eventuell diese stärkere Leistung für neue Funktionen benötigt, die mit den IR-Kameras in den Ohrhörern in Verbindung stehen.

AirPods 5

Das kalifornische Unternehmen hat neben dem H3-Chip die AirPods 5 in der Entwicklung, die dann als neues Einsteigermodell erhältlich wären. Die AirPods 4 und AirPods 4 mit aktiver Geräuschunterdrückung kamen 2024 auf dem Markt.

Ein Herzfrequenzsensor wie in den AirPods Pro 3 werden wir in den AirPods der fünften Generation wahrscheinlich nicht sehen, da diese Gesundheitsfunktion den Topmodellen vorbehalten bleibt.

Wann die AirPods 5 erscheinen werden, darüber existieren bislang keine Informationen und daher könnten sie offenbar erst in zwei bis drei Jahren verfügbar sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*