Nach einem aktuellen Bloomberg-Bericht erscheint das M5 MacBook Air im Frühling 2026 und ein M5 Mac Studio soll entwickelt werden.
Ein neuer Mac Mini befindet sich in der Entwicklung.
M5 MacBook Air und M5 Mac Studio
Wie der Bloomberg-RedakteurMark Gurman gestern berichtete, wird Apple im Frühjahr 2026 ein M5 MacBook Air anbieten. Zum Jahresanfang 2026 sollen auch ein M5 Pro und M5 Max MacBook Pro gelauncht werden.
Neue Versionen des Mac Studio und Mac mini sind in Arbeit, die beide einen M5 Pro und M5 Max Chip haben werden.
Zwei externe Displays sind ebenfalls in der Entwicklung, darunter eine Version der zweiten Generation des Studio Displays.
Keine Redesign
Bei den MacBook Air und MacBook Pro wird nicht mit einem Redesign gerechnet, sondern stattdessen werden nur die Chips aktualisiert. Das Flaggschiff MacBook Pro dürfte ein größeres Upgrade Ende 2026 oder Anfang 2027 erhalten.
In Apples Entwicklungsabteilung wird an dünneren und leichteren OLED MacBook Pro Modellen mit Touchscreen-Funktion gearbeitet.
Vor drei Jahren erhielt das beliebte MacBook Air eine Design-Aktualisierung und 2027 soll es nach Spekulationen mit einem neuen LCD-Display ausgestattet werden.
Seit dem gestrigen Donnerstag ist das 14 Zoll MacBook Pro mit M5 Chip erhältlich, was einen Tag Akkulaufzeit und eine bis zu 3,5-fache Performance bietet.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


