Home » Sonstiges » Amazon stellt eigenes Smartpone mit 3D Display im Juni vor

Amazon stellt eigenes Smartpone mit 3D Display im Juni vor

Medienberichten zufolge stellt der Versand-Riese Amazon im Juni bereits sein eigenes Smartphone vor. Es soll sich dabei um ein Gerät handeln, welches Darstellungen auf dem Display in 3D anzeigen kann. Das Besondere daran ist, dass die Nutzer hierfür keine Brille benötigen um die „herausstechenden“ Gebilde wahrnehmen zu können. Das neue Amazon Smartphone wurde laut dem WallStreetJournal bereits in der vergangenen Woche einem ausgesuchten Entwicklerkreis präsentiert. Mit vier Frontkameras ausgestattet, soll das mobile Endgerät die Augenbewegung der Nutzer erfassen. Diese schon seit einiger Zeit erforschte “Eye-Tracking Technology” könnte in einer ausgereiften Form in absehbarer Zeit auch auf weiteren Smartphones, neben dem Amazon Smartphone, zum Einsatz kommen.

Amazon Smartphone: Project Smith

Im September 2014 soll das Amazon Smartphone in den Handel kommen. In etwa könnte der Release also mit der Vorstellung des neuen Apple iPhone 6 zusammenfallen. Betrieben mit dem hauseigene Fire OS, könnte Amazon die Nutzer auch noch mehr an den Amazon AppStore binden. Es handelt sich hierbei um eine abgewandelte Android-Oberfläche, die bereits beim Kindle Fire zum Einsatz kommt. Neusten Spekulationen nach wird Amazon beim neuen Smartphone auf insgesamt sechs Kameras, einen 4,7 Zoll Bildschirm, sowie einen leistungsstarken Quadcore-Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 801) und einen 2400 mAh setzen. Mit HTC als Herstellungspartner dürfte Amazon ebenfalls gut fahren. Die aktuellen HTC Smartphones können sich durchaus blicken lassen. Einen Namen sowie einen konkreten Preis konnte die Gerüchteküche bisher noch nicht ausfindig machen. Allerdings geistert das „Project Smith“ schon einige Tage lang durch die Netzwelt. Es bleibt also mehr als spannend. Der Smartphone-Markt wird in den kommenden Jahren weitere interessante Entwicklungen hervorbringen. Die Konkurrenz treibt das Streben der Smartphone-Hersteller stets voran die Technologien immer weiter zu entwickeln. Am Ende profitieren wir Verbraucher davon. Was haltet ihr von einem Smartphone mit 3D Display? Nette Spielerei oder wirklich nützliches Feature?

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Amazon stellt eigenes Smartpone mit 3D Display im Juni vor
4.54 (90.77%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. moinsen
    ha son mist hats schon von htc gegeben vor langer zeit, wird eh nen flopp!!!

  2. Große Skepsis, aber Amazon wird den VKP schon passend machen…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*