Home » App Store & Applikationen » Amazon Music jetzt für Apple TV HD und Apple TV 4k

Amazon Music jetzt für Apple TV HD und Apple TV 4k

Die großen Tech-Konzerne aus den USA verhalten sich manchmal etwas kindisch. So kam es etwa, dass Amazon keine Apple TVs mehr verkaufen wollte, Apple wiederum kein Amazon Prime als App auf eben jener Set-Top-Box zuließ und so weiter und so fort. Nun scheint es Versöhnungen zu geben.

In der Vergangenheit näherte man sich deutlich an und so gab es schon seit knapp anderthalb Jahren die Prime App als Download für das Apple TV, jedoch keine Amazon Music App. Das hat sich nun mit dem heutigen Tag geändert. Über die Hintergründe, warum das so lange dauerte, dürfen wir wohl nur spekulieren. Amazon selbst geht in seiner nachfolgenden Pressemitteilungen auch gar nicht weiter darauf ein:

Ab heute können Kunden die Amazon Music App aus dem App Store für Apple TV herunterladen und erhalten Zugang zu Streams von Millionen von Songs und Tausenden von Playlists und Sendern auf Apple TV 4K und Apple TV HD, einschließlich Zugang zu einer Vielzahl von globalen Playlists wie Pop Culture, die die beliebtesten Songs in der aktuellen Popmusiklandschaft hervorhebt, und Rap Rotation, Amazon Music’s neues Zuhause für Hip-Hop in starker Rotation.

Voraussetzungen für den Download und Funktionen

Die Amazon Music App steht für die Apple TV HD und die Apple TV 4k als Download zur Verfügung, wobei mindestens tvOS 12 darauf installiert sein muss.

Die App weist dabei nahezu alle Funktionen der Desktop-Version von Amazon Music auf. So könnt ihr nach der Musik eurer Lieblingskünstler nutzen, auf importierte und gekaufte Musikstücke zurückgreifen und nicht zuletzt auch die Songtexte einsehen.

Damit hält nach Spotify schon die zweite „externe“ Musik-App Einzug auf dem Apple TV, was allerdings nur wenig überraschend ist, da Tim Cook diese Strategie schon etwas länger verfolgt.

Amazon Music jetzt für Apple TV HD und Apple TV 4k
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.