Home » Apple » Konkurrenz für die AirPods – Google und Amazon planen wohl ähnliche Kopfhörer

Konkurrenz für die AirPods – Google und Amazon planen wohl ähnliche Kopfhörer

Bereits in den letzten Monaten wurde viel über ein mögliches neues Modell der AirPods spekuliert. Noch für dieses Jahr rechneten einige mit dem Release, mittlerweile ist dies jedoch nahezu ausgeschlossen. Stattdessen soll es im nächsten Jahr ein kleineres Update geben, und 2020 schließlich ein vollständig neues Modell mit Änderungen im Design. Ein großes Redesign könnte unter Umständen auch dringend notwendig werden, denn allem Anschein nach arbeiten mit Google und Amazon zwei namhafte Konkurrenten an vergleichbaren Kopfhörern. 

Wie wir erst vor wenigen Tagen berichteten erwartet der angesehene Experte Ming-Chi Kuo für nächstes Jahr eine kleinere Verbesserung der AirPods. Im Rahmen dieser könnten sie unter anderem mit Wireless-Charging ausgestattet werden. 2020 soll schließlich ein komplettes Redesign kommen. Und dieses könnte auch dringend notwendig sein, um die aktuell gute Position auf dem Markt für Bluetooth-Kopfhörer im Premium-Bereich nicht zu verlieren. Denn Berichten zufolge arbeiten wohl auch die großen Konkurrenten Google und Amazon an vergleichbaren Kopfhörern.

Verwendung mit dem Sprachassistenten wird wichtiger

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Amazon im Bereich Smart-Speaker ist, erscheinen die Pläne für eigene Bluetooth-Kopfhörer als durchaus vorstellbar. Schließlich könnte Amazon die Verwendung vom Sprachassistenten Alexa damit über das eigene Wohnzimmer hinaus auch in alle Bereiche des Alltags ausweiten. Und auch Google ist durch durch Android, den eigenen Sprachassistenten etc. für ein eigenes Produkt im Bereich Bluetooth-Kopfhörer mit Sprachassistenten-Verknüpfung prädestiniert. Es bleibt also abzuwarten wie sich der Konkurrenzkampf in diesem Segment entwickelt und ob Google und Amazon schon zeitnah eigene Produkte auf den Markt bringen.

Konkurrenz für die AirPods – Google und Amazon planen wohl ähnliche Kopfhörer
4.08 (81.54%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*