Home » Tipps & Tricks » Facebook: So stellt ihr die automatische Video-Wiedergabe im Newsfeed aus

Facebook: So stellt ihr die automatische Video-Wiedergabe im Newsfeed aus

Wenn ihr innerhalb der Facebook-App noch einmal den Newsfeed checkt kann es schon einmal vorkommen, dass auf einmal ein Video startet, ohne das Play gedrückt wurde. Diese Funktion hat Facebook bereits seit einiger Zeit aktiviert. Natürlich verbrauchen die Videos auch gewisse Ressourcen, was dazu führen kann, dass im mobilen Internet recht schnell der Traffic aufgebraucht wird. Im Folgenden wollen wir euch zeigen, wie ihr die automatische Video-Wiedergabe bei Facebook zumindest für das mobile Netz auf dem iPhone deaktiviert.

Facebook Auto-Play für mobile Daten deaktivieren

iOS

Unter iOS ruft ihr die „Einstellungen“ auf und wählt dann „Facebook“ (etwas herunter scrollen) danach klickt ihr auf „Einstellungen“ unter dem Facebook Icon. Im Einstellungsmenü könnt ihr dann „Auto-Play nur über WLAN“ aktivieren. Das war es dann auch schon.

Android

Bei Android ist die Vorgehensweise ähnlich. Auch hier werdet ihr unter den Facebook Settings fündig. Nun zeigen wir euch noch, wie die automatische Videowiedergabe auch in eurem Web-Account deaktiviert.

Web

Hierzu klickt ihr zunächst auf den kleinen Pfeil oben rechts, danach wählt ihr links in der Übersicht „Videos“ um dann wieder rechts oben bei „Videos automatisch abspielen“ aus zu schalten. Das war auch hier die ganze Herrlichkeit.

Wir hoffen wir konnten euch weiterhelfen und wünschen euch nun ein angenehmeres Facebooken.

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Facebook: So stellt ihr die automatische Video-Wiedergabe im Newsfeed aus
4.11 (82.11%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Über Wlan soll das auch ausgestellt werden können endlich! Nervt einfach nur

  2. Trotz der Einstellung spielt es bei mir die Videos automatisch ab.

  3. Jo bei mir trotz dieser einstellung werden die auch automatisch abgespielt wenn zB ein video kommentiert :/

  4. klappt auch bei mir nicht. Spielen trotzdem ab

  5. Michael Kammler

    Auch im mobilen Netz?

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*