Home » iPhone & iPod » iPhone 6: Pegatron soll die ersten 4,7 Zoll Geräte im September liefern

iPhone 6: Pegatron soll die ersten 4,7 Zoll Geräte im September liefern

Aktuellen Berichten zufolge soll Apple jüngst den Zulieferer Pegatron beauftragt haben, dass die ersten iPhone 6 Modelle mit 4,7 Zoll Display im September geliefert werden sollen. So fiel wohl zeitgleich mit der Beauftragung auch der offizielle Startschuss für die iPhone 6 Produktion. Dabei macht das Fertigungsvolumen von Pegatron ganze 15 Prozent aus. 

iPhone 6 Lieferung für September angeordnet

Die Commercial Times berichtet von dem Startschuss der iPhone 6 Produktion und ergänzt den Report um weitere interessante Fakten. So soll Pegatron auch in Zukunft fest bei der iPhone-Fertigung mit eingespannt werden und 2014 insgesamt 50 Millionen Geräte produzieren. Für die Herstellung des neuen iPhone 6, welches ab September ausgeliefert werden soll, wird wohl unter anderem das neue Pegatron Werk im chinesischen Kunshan als Hauptvollrichtungsstätte fungieren.

Neben Pegatron wird wohl auch Foxcon weiterhin den Löwenanteil der iPhone-Fertigung übernehmen. Apple scheint dennoch großes Interesse daran zu hegen, die Hersteller-Auswahl zu vergrößern und somit die Abhängigkeit von einzelnen großen Platzhirschen wie etwa Foxconn zu reduzieren. Foxconn ist aktuell noch Exklusiv-Produzent des iPhone 5s.

Während ein 4,7 Zoll großes iPhone 6 nun schon beschlossene Sache ist, bleibt ein noch größeres Modell nach wie vor rätselhaft. Einige Analysten gehen davon aus, dass Apple noch ein iPhone in Petto habe, welches mit einem großzügigen 5,5 Zoll Display ausgestattet sei. Hierzu halten sich allerdings die Gerüchte und auch die Funde bisher in Grenzen.

(via)

Neben unserer Webseite könnt ihr uns auf FacebookGoogle+ und Twitter besuchen. Für Feedback und Anregungen – sei es dort, in den Kommentaren oder via eMail – sind wir stets dankbar. Alternativ könnt ihr auch unsere kostenlose Apfelnews App auf euer iPhone laden und dank Pushbenachrichtigungen immer auf dem aktuellsten Stand bleiben.

iPhone 6: Pegatron soll die ersten 4,7 Zoll Geräte im September liefern
4.1 (82%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. „Während ein 4,7 Zoll großes iPhone 6 nun schon beschlossene Sache ist,…“

    Wann hat Apple denn bestätigt dass es 4,7 Zoll werden ?

  2. Es ist schon lustig, jedes Jahr um die Zeit kommen Gerüchte über Gerüchte auf, die am Ende nur heiße Luft sind. Es ist zwar amüsant, was da manchmal für Dinge kommen, aber nochmal öden die Fakten mich total an.

  3. Banger

  4. Zitat Markus :

    Banger

    Was läuft falsch bei dir?

  5. „Während ein 4,7 Zoll großes iPhone 6 nun schon beschlossene Sache ist“

    Quelle?

  6. Quelle ist unter anderem der zu Grunde liegende Report?

  7. Seine Hardware ist mit der Software nicht kompatible. Banger…

  8. Hier müssen wohl jeden Tag „News“ raus ansonsten bekommen die Kollegen hier kein Geld :) da wird vieles „anders“ formuliert, aber im grunde alles scheiss alt und vieles nicht bestätigt! Traurig wie das hier abgeht. Videos im Querformat abspielen zu können, währe doch ein guter Anfang Freunde!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*