Home » iPhone & iPod » Apple iPhone 6 Plus jetzt veraltet und iPad mini 4 Vintage
iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Apple iPhone 6 Plus jetzt veraltet und iPad mini 4 Vintage

Das iPhone 6 Plus und das iPad Mini 4 sind von Apple heute auf die Liste der Vintage-Produkte und veraltete Produkte gesetzt worden.

Als veraltet gilt jetzt das iPhone 6 Plus und als Vintage das iPad mini 4.

iPhone

iPhone, Bild: janeb13/Pixabay

iPhone 6 Plus veraltet

Von Apple wurde das iPhone 6 Plus heute als veraltet eingestuft, weshalb weder Apple Stores noch autorisierte Apple Servicewerkstätten keine Reparaturen oder andere technischen Dienste für das Smartphone mehr anbieten.

Ein Produkt ist nach Apples Vorgaben veraltet, sobald sieben Jahre seit dem letzten Verkaufstag abgelaufen sind. Im September 2014 erschienen das iPhone 6 und iPhone 6 Plus, die ein größeres Display als die Vorgängermodelle hatten und Apple Pay unterstützen.

Die Einstellung des iPhone 16 Plus Verkaufs erfolgte im September 2016, während das iPhone 6 einige Jahre über Wiederverkäufer in ausgewählten Ländern erworben werden konnte und deshalb noch nicht als veraltet gilt. Mit iOS 13 endete im Jahr 2019 die Unterstützung für beide Modelle.

iPad Mini 4

Das Apple iPad Mini 4 ist als Vintage eingeordnet worden, da der letzte Verkauf vor über fünf Jahren stattfand.

In Apple Stores und bei autorisierten Apple Service Providern können für das Tablet weiterhin Reparaturen vorgenommen werden. Bis zu zwei Jahre lang entsprechend der Teileverfügbarkeit sind Reparaturen bei Vintage-Produkten möglich.

Apples Vintage-Liste und die Liste veralteter Produkte können online abgerufen und eingesehen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.