Home » Apple » Apple Music: 3 Monate sind gratis
Beats Music

Apple Music: 3 Monate sind gratis

Am heutigen Montag wird die WWDC eröffnet und auf der Keynote werden einige Neuerungen vorgestellt, worunter sich auch Apple Music befinden soll. Außer, dass der Streaming-Dienst zu großen Teilen auf Beats Music basieren wird und 10 Dollar pro Monat kosten soll, ist noch nicht allzu viel bekannt – zum Ausprobieren soll es aber 3 Monate lang gratis sein.

Freemium, also grundsätzlich kostenlos, aber unterstützt durch Werbung wie bei iTunes Radio, soll „Apple Music“ nicht werden – wer es nutzen will, wird zur Kasse gebeten. Der Preis soll dabei 10 Dollar im Monat betragen. Allerdings will Apple nach Informationen der Financial Times potenziellen Interessenten eine dreimonatige Testphase einräumen, in der Apple Music kostenlos genutzt werden kann.

Aber die Vorstellung von „Apple Music“ soll noch weitere Änderungen bei Apple mit sich bringen. So soll die Marke „iTunes“ weitestgehend aus dem Wortschatz des Unternehmens verschwinden und nur noch den Music Store bezeichnen. Ansonsten sollen viele Features von Beats Music, auf dem Apple Music basiert, erhalten bleiben. So soll der Nutzer nach seinem Musikgeschmack gefragt werden und aufgrund dessen neue Lieder vorgeschlagen bekommen, um so in ein breiteres Feld eingeführt zu werden.

iTunes Radio, das momentan bei uns nicht nutzbar ist, soll ebenfalls überarbeitet und heute Abend vorgestellt werden. Auch hier könnte sich der Name ändern. Was dabei herauskommt, soll quasi als kostenloser Dienst für Apple Music fungieren und Nutzern Lust auf mehr machen. Dafür will Apple eigens DJs engagieren.

Heute Abend ab 19 Uhr gehts los, Apple streamt die Keynote live und wir werden euch einen Live-Ticker anbieten – so verpasst ihr nichts, wenn Apple die neuen Angebote vorstellt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.