Home » iOS » Apple hebt in einem neuen Video kollaborative Wiedergabelisten auf Apple Music hervor
AirPods Max
AirPods Max, Quelle: Ravi Palwe, Unsplash

Apple hebt in einem neuen Video kollaborative Wiedergabelisten auf Apple Music hervor

Ein neues Video teilte Apple jetzt mit den Gastgebern von Rap Life Review, wo die kollaborativen Wiedergabelisten von Apple Music hervorgehoben werden.

Am Montag wurde iOS 17.3 gemeinsam mit anderen Software-Updates veröffentlicht, die über neue Funktionen verfügen und auch besagte Wiedergabelisten für Apple Music Abonnenten beinhaltet.

AirPods, AirPods Max und AirPods Pro

AirPods, AirPods Max und AirPods Pro, Bild: Unsplash

Gemeinsame Apple Music Wiedergabelisten

Gestern veröffentlichte Apple iOS 17.3 inklusive neuen Funktionen, die auch kollaborative Wiedergabelisten für Apple Music Abonnenten umfasst. Die Funktion ermöglicht es sich mit anderen Personen zusammenzuschließen, um freigegebene Wiedergabelisten zu erstellen, in denen jeder Songs beitragen kann.

In seinem neuen Video stellt Apple daher die gemeinsamen Wiedergabelisten in den Mittelpunkt. Das Video dauert drei Minuten und wurde auf dem Apple Music Youtube-Kanal publiziert, wo Ebro Darden, Nadeska Alexis und Lowkey zu sehen sind.

Die drei zeigen Benutzern, wie sie Freunde einladen können, mit der neuesten Version von iOS an Apple Music Wiedergabelisten zusammenzuarbeiten.

Reaktion auf Songs

Die Moderatoren zeigen im Zuge des Videos außerdem, wie man mit Emojis auf Songs in einer Apple Music Wiedergabeliste reagiert. Die iOS 17.2 Beta verfügte bereits über kollaborative Wiedergabelisten, doch diese wurden vor der finalen Veröffentlichung überraschend entfernt.

Nun sind die gemeinsamen Wiedergabelisten und die Emoji-Reaktionen für alle mit iOS 17.3 verfügbar. Neben dieser Funktion wurde SharePlay mit CarPlay gezeigt, die in iOS 17 zur Verfügung steht.

Per SharePlay können Personen in einem Fahrzeug von ihrem eigenen Smartphone aus die Musik steuern, auch wenn sie kein Apple Music Abo haben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.