Home » Software » Mac-Viren-Scanner iAntivirus 1.0 ist fertig!

Mac-Viren-Scanner iAntivirus 1.0 ist fertig!

iantivirus_logoWas wollen die Redakeure von Apfelnews nur schon wieder mit einem Viren-Scanner für Mac? Die Macs sind doch vor Schadsoftware sicher! So oder so ähnlich sehen viele Meinungen von Apple-Anwendern aus, die sich mit einem Mac auf der sicheren Seite vor digitalen Eindringlingen sehen. Trotz dessen zeigen Trojaner, wie der zuletzt berichtete iWork-Trojaner, dass es sehr wohl Schadsoftware gibt, die den heimischen Mac heimlich ausspionieren.

Mit iAntiVirus 1.0 von PC Tools möchte man speziell Viren, Trojaner und Keylogger auf einem Mac bekämpfen. Laut Entwickler benötige der AntiVirus nur sehr wenige Ressourcen für Echtzeitüberwachung und Komplettscan. Allerdings läuft iAntiVirus 1.0 ausschließlich auf Intel-Macs ab Mac OS X 10.5 Leopard. Für Privatanwender ist das Tool kostenlos, Geschäftskunden müssen 30 US-Dollar bezahlen.

iantivirus_screen1

Mac-Viren-Scanner iAntivirus 1.0 ist fertig!
3.73 (74.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.