Home » Sonstiges » CS5 macht Flash Anwendungen zu iPhone Applikationen

CS5 macht Flash Anwendungen zu iPhone Applikationen

cs5

Am Dienstag wurde auf einer Pressekonferenz von Adobe und Research In Motion bekannt gegeben, das alle neuen Blackberry Geräte in Zukunft mit einem Flash Player ausgestattet werden sollen. Auf diesen Smartphones und einigen anderen Geräten ist es also in Zukunft möglich Webinhalte und Videos mit dem Flash Player abzuspielen.

Erst vor wenigen Tagen wurde eine neue Version des Flash Players veröffentlich, diese soll bei vielen gängigen Geräten zum Einsatz kommen. Das iPhone, welches momentan nicht auf Apples Flash Player zurückgreift, stand allerdings nicht mit auf der Liste.

Allerdings soll es voraussichtlich gegen Ende 2009 schon eine BETA Version von CS5 geben, die den App Entwicklern die Möglichkeit einräumt, iPhone Programme auf Flash Basis zu programmieren. Hier noch ein nettes Video wie das ganze aussehen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy