Home » App Store & Applikationen » TomTom Update für das iPhone

TomTom Update für das iPhone

tomtomDie Version 1.2 für die TomTom Navigationssoftware ist da! Sie kann (Stand heute) im App Store herunter geladen werden. Mit dem neusten Update von TomTom kann die Applikation auch auf dem iPhone 2G sowie dem iPod Touch genutzt werden.

Wer die TomTom App bereits besitzt und auf seinem iPhone 3G oder dem iPhone 3GS genutzt hat erhält das Update kostenlos. Ansonsten kostet die Software ab 69,99 Euro. Bei dieser günstigen Variante ist allerdings lediglich das Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten. Eine Westeuropa-Version mit umfangreicheren Kartenmaterial gibt es für 99,99 Euro. Hier werden auch erstmals Karten für Griechenland und der Ukraine beigelegt.

Eine der interessantesten Neuerungen ist allerdings dass die neue Version von TomTom auch auf älteren iPhones (2G) und Apples iPod Touch genutzt werden kann. Hierzu hat man sich im Hause Sygic wohl eine bemerkenswerte Idee von Dual Electronics abgeguckt und eine spezielle Halterung entwickelt die allerdings zusätzlich gekauft werden muss. Im Falle des iPod Touch kostet diese 79,99 Euro, beim iPhone werden 99,99 Euro fällig. Die Halterung verfügt über einen Audioausgang und kann auch als Ladestation fungieren.

Aber auch sonst gibt es viel Neues. So verfügt TomTom 1.2 über einen optimierten Fahrspurassistent der vor allem das Abbiegen und Einfädeln besser überwachen soll. Überschreitet man die zulässige Höchstgeschwindigkeit erklingt nun ein Warnton und Straßennamen kann die TomTom App auf Wunsch ansagen. Für Vielfahrer lohnt die App auf jedem Fall.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy