Home » Apple » MicroLED-Displays offenbar auf iPhone, Vision Pro und Apple Car zugeschnitten

MicroLED-Displays offenbar auf iPhone, Vision Pro und Apple Car zugeschnitten

Laut frühen Produktionsvorgängen für Apples kundenspezifische MicroLED-Displays könnten diese auf das iPhone, Vision Pro Headset und Apple Car ausgerichtet sein, berichtete kürzlich die Marktforschungsfirma TrendForce aus Taiwan.

Eines der nächsten Apple Watch Ultra Modelle könnte das erste Produkt mit microLED-Display sein, hatte TrendForce im Juli geschrieben.

iPhone, Vision Pro und Apple Car mit MicroLED-Display

Wie TrendForce kürzlich schrieb, könnte nach frühen Produktionsvorgängen für Apples kundenspezifische MicroLED-Displays die Displaytechnologie auf eine breite Produktbasis ausgerichtet sein, wozu Headsets wie Vision Pro, iPhones und Automobilanwendungen zählen würden.

Im Juli hatte das gleiche Unternehmen behauptet, dass das erste MicroLED-Display des Konzerns wegen Anpassungen der Lieferkette statt 2025 erst 2026 auf einer neuen Apple Watch Ultra erscheinen könnte. Das Display soll TrendForce zur Folge 2,12 Zoll groß sein und wäre eine Steigerung der Größe von 10 Prozent gegenüber der aktuellen Apple Watch Ultra.

Schlüsselprodukte

Der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman hatte im Januar geschrieben, dass MicroLED-Displays in alle Schlüsselprodukte verbaut werden könnten, doch dieser Vorgang könnte dann zehn Jahre dauern.

Das iPhone, iPad und Mac würden künftig ein MicroLED-Display erhalten, schätzte Gurman im Januar. Als Vergleich nannte er OLED-Displays, die seit über 6 Jahren im iPhone verwendet und erst jetzt wahrscheinlich im iPad zu finden sein werden.

Die hochmoderne komplexe MicroLED Displaytechnologie hat eine verbesserte Helligkeit, Farbwiedergabe und Betrachtungswinkel, weshalb Bilder wie lackiert auf dem Displayglas erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.