
Kaum zu glauben: Der Subwoofer bezieht sämtlichen Strom der für die Erzeugung der Klänge notwendig ist über den USB-Anschluss des Notebooks. Dem entsprechend wird es wohl ratsam sein (obwohl dazu noch keine aktuellen Berichte existieren) das MacBook während der Subwoofer-Nutzung nicht von der Netzspannung zu trennen. Andernfalls dürfte das Vergnügen schnell zu Lasten des Akkus gehen. Ungewöhnlich aber vorteilhaft ist an diesem Subwoofer auch dass er das Audiosignal ebenfalls über USB bezieht sodass nur ein einziges Kabel zum Anschluss notwendig ist.
Hersteller des Gerätes namens „Bass Jump“ ist der Soundspezialist Twelve South der den USB-Subwoofer mit einer 2.1. Klangtechnik ausgestattet hat. Das Gerät soll es bis auf 80 dB bringen, wobei zur Leistungsaufnahme des Bass Jump noch keine Daten veröffentlicht wurden.
Insgesamt sind die genannten 80 Dollar wohl ein recht hoher Preis für einen einfachen Subwoofer. Ob das Preisleistungsverhältnis tatsächlich angemessen ist werden wohl erst die sicherlich bald folgenden Käuferfeedbacks zeigen.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


Diese sind nicht überraschende meine mehr, aber Dank.