Home » App Store & Applikationen » Doc² – Textverarbeitung mit dem iPhone

Doc² – Textverarbeitung mit dem iPhone

DocDas Unternehmen bytesquared (http://www.bytesquared.com/) hat sich auf Office-Anwendungen rund um das iPhone spezialisiert. Neben Sheet² und Files² wurde vor kurzem auch eine Textverarbeitung in den App Store gebracht. Doc² nennt sich diese und kostet 2,99 EURO. Unterstützt werden Word Dokumente 97-2003 (doc.) die mit dem iPhone sowohl neu erstellt bzw. auch bearbeitet werden können.

Neben der üblichen Funktionalität wie Zeichen und Absatzformatierung, Einfügen von Bildern und Tabellen, Auto-Korrektur und Copy/Paste liegt der Clou der Anwendung darin, dass die Dokumente sowohl in Google Docs und der iDisk oder auch in anderen WebDAV- Anwendungen gespeichert werden können. Auch besteht die Möglichkeit zwischen diesen Diensten hin-und her zu kopieren oder zu verschieben.
Dies hat z.B. den Vorteil, dass man einen mit dem Mac/PC angefangenen Text nach dem Hochladen zu einem der Dienste unter Umständen auch mobil dann noch mit dem iPhone nachbearbeiten kann. Umgekehrt gilt dies natürlich ebenso, und so ist es ebenfalls möglich dass ich die App zu Hause per Browser bzw. über den Finder (Mac) oder per Netzwerkumgebung (Win) wie einen externen Netzwerkspeicher ansprechen und einen erstellten Text direkt auf den Computer runterladen kann.

Lediglich der Landscape Modus scheint in dieser Version noch nicht unterstützt zu werden. Wir hoffen, dass dieser baldmöglichst nachgereicht wird, da das erstellen im Porträt Modus doch eine ziemliche Herausforderung an die Fingerfertigkeit darstellt.

Doc² – Textverarbeitung mit dem iPhone
3.74 (74.78%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.