Home » App Store & Applikationen » Voice Camera Pro – sprachgesteuerte Kamera App

Voice Camera Pro – sprachgesteuerte Kamera App

Mit Voice Camera Pro hat sich nun die erste und bis dato einzige sprachgesteuerte Kamera Applikation im App Store eingefunden. Bislang kam die Sprachunterstützung des iPhone unter anderem nur bei der Google – App oder im neuen 3GS zum Einsatz. Mit dieser Anwendung ist nun eine weitere hinzugekommen.

In Voice Camera Pro sind vorgegebene Kommandos hinterlegt oder es können auch eigene erstellt werden, indem das gewünschte Wort einfach in den Einstellungen notiert wird.
Somit ist es nun möglich, Fotos z.B. mittels dem Wort „Shoot“ auszulösen, ein „Triple“ veranlasst die Anwendung dann eben drei Fotos hintereinander zu machen, „Library“ bringt die abgespeicherten Alben zum Vorschein oder die Ansage von „Exit“ schliesst die Anwendung eben.

Da die App natürlich eine möglichst ruhige Umgebung benötigt, empfehlen die Entwickler bei Aufnahmen an recht lauten Plätzen (wie z.B. Konzerten), die iPhone-Kopfhörer zu verwenden, damit die Sprach Unterstützung auch richtig gewährleistet weden kann.

Die App kostet 0,79 Cent (iTunes Link)

Voice Camera Pro – sprachgesteuerte Kamera App
4.08 (81.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.