Home » Sonstiges » Umfrageergebnisse vor dem Launch des neuen Apple Tablets !

Umfrageergebnisse vor dem Launch des neuen Apple Tablets !

Aufgrund diverser Umfragen, welche vor dem Launch des neuen Tablets getätigt wurden, kommen interessante Ergebnisse zum Vorschein. Anhand der Auswertung einer Umfrage von der Shopping-Website Gutschein-Codes.de kann ein kleiner Einblick in die Gemüter zukünftiger Tablet Konsumenten gewonnen werden.

Die folgenden Werte resultieren aus Befragungen von 3000 Menschen. Zugrunde gelegt werden hier Erwartungen und Vorstellungen bezogen auf das neue Tablet von Apple.

Dabei spielt bei dem Großteil der Befragten der Preis eine nicht unwesentliche Rolle. Jedoch würden von den 3000 befragten, 54 % in Erwägung ziehen das Tablet zu kaufen. Bei knapp der Hälfte jedoch nur unter der Prämisse, dass der Preis stimmt. Dabei pendelt sich bei 46% der Preis bei 285 Euro ein, welcher jedoch weit unter dem der Analysten liegt.

Vielversprechend ist jedoch neben der Preisproblematik, dass im Bereich der Spieleindustrie mit dem Tablet viele Punkte eingefahren werden können. 49% der befragten gaben an, dass sie das Tablet bei der Auswahl zwischen einem Nintedno DS und einer Sony PSP bevorzugen würden, wenn es Spiele unterstützen würde.

Zusammenfassend kommt das Team von Gutschein-Codes.de anhand spezieller Fragen auf folgende Ergebnisse:

1. Wollen Konsumenten das neue Apple Tablet?

– 54% aller Befragten würden einen Kauf in Erwägung ziehen

– 25% würden es zum richtigen Preis kaufen

– 8% würden es mit den richtigen Eigenschaften kaufen

– 14% würden mit dem Kauf warten, bis Apple eventuelle Bugs ausgebessert hat

– 2% würden es sofort kaufen

-40% sehen keinen Nutzen in dem neuen Gerät oder haben kein Interesse daran

2.Was würden Konsumenten zahlen?

– 46% der Befragten würden lediglich 285 Euro für das Apple iTablet ausgeben

– 25% der Befragten würden 570 Euro bezahlen

– 21% der Befragten würden weniger als 115 Euro bezahlen

3.Welche Funktionen wünschen sich Konsumenten vom Apple iTablet? (in Reihenfolge der Beliebtheit)

-Web Browser

-Download und Lesen von Büchern, Zeitschriften und Zeitungen

-Download und Sehen von Filmen auf einem hochauflösenden Bildschirm

– Downloaden, Verwalten und Abspielen von Musik

-Tafel, die Handgeschriebenes in Text konvertiert

4. Was möchten Konsumenten auf dem Apple Tablet lesen?

-Bücher (54%), Zeitungen (48%), Arbeits- oder Lernmaterialien (26%), Blogs (20%), Erotische Inhalte (7%)

5.Was würden Konsumenten für ein wöchentliches Zeitschriftenabo auf dem Tablet ausgeben?

-Nichts (kostenlos) (35%), Weniger als 1 Euro (17%), 2 Euro (12%), 3 Euro (16%), 4 Euro (5%)

6.Spiele

-49 % der Konsumenten würden ein Apple iTablet einer Nintendo DS oder einer Sony PSP vorziehen, wenn es Spiele unterstützt

7. Beliebteste Namen für das Apple Tablet

– iTablet (27%)

– iPad (25%)

– iSlate (12%)

Die Studie wurde im Januar 2010 durchgeführt. Es kam dabei zu einer Befragung eines Samples von 3000 Personen durch OnePoll (im Auftrag von Gutschein-Codes.de)

Quelle : http://www.gutschein-codes.de/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.