Home » App Store & Applikationen » HotSpotFind – WiFi-Suche mit dem iPhone

HotSpotFind – WiFi-Suche mit dem iPhone

Drahtlos Unterwegs, das freie Hotspots Verzeichnis für den deutschsprachigen Raum, kann jetzt dank der Applikation HotSpotFind auch direkt mit dem iPhone und/oder iPod Touch genutzt werden.

Per integriertem Such-Button wird entweder direkt nach einem bestimmten Hotspot, wie z.B. „Starbucks Hamburg“ oder ähnlichen dieser Art gefahndet, oder die App listet direkt nach Bestätigung der Geo-Daten alle in der näheren Umgebung befindliche WLAN-Zugänge auf.

Ein kleines grünes Icon am Namens-Ende des gefundenen HotSpots zeigt ausserdem an, ob der Zugang kostenpflichtig ist. Um noch weitere Informationen über den Hotspot zu erhalten, klickt man den betreffenden an und erhält die genaue Adresse des Zugangs, inclusive Straße, Hausnummer und um welche Örtlichkeit es sich handelt, oder auch zum Beispiel die jeweilige SSID des Betreibers.

Ebenfalls scheint auch noch angedacht zu sein, dass man sich per Google Maps oder per Button „Route anzeigen“ den Weg zum Hotspot aufzeigen lassen kann. Bei einem Test meinerseits musste ich jedoch leider feststellen, dass beide Button, zumindest bei mir, sich als Wirkungslos erweisen. So kann man nur Hoffen dass die Entwickler mit einem der nächsten Updates diesbezüglich noch nachbessern!

Ansonsten ist die App für alle iPhone und iPod Touch Nomaden sehr zu empfehlen, vor allem Dingen da sie kostenlos zum Download angeboten wird! Zu Erwähnen wäre ausserdem noch, dass alle auf dem Server enthaltenen Daten von der Community http://www.drahtlosunterwegs.de gepflegt werden.
(iTunes Link)

HotSpotFind – WiFi-Suche mit dem iPhone
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*