Home » App Store & Applikationen » CoboCards – Lerntool & Social Community!

CoboCards – Lerntool & Social Community!

Digitale Lernkarten erstellen, andere digitale Lernkarten nutzen, genau diese beiden Features bietet CoboCards. Eine App die das lernen vereinfachen soll und gleichzeitig eine soziale Verbindung zu anderen aufbauen soll. Die App gibt es seit ein paar Tagen im App Store zu einem Preis von 2,39 Euro.

In der App selbst lassen sich bestehende Karten finden oder aber auch erstellen, alle Karten können von den Lerngruppen benutzt werden. Man kann also von einem „Social Learning“ sprechen. Allerdings hat die App einen großen Nachteil, die Benutzerführung ist auf Englisch. An dieser Stelle sollte dann vielleicht doch ein weiteres Update kommen, um die Sprache anzupassen.

Wenn Ihr bereits Erfahrungen mit der App gemacht habt, dann lasst es uns wissen. Besten Dank.

Ausschnitte aus der App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Die App ist tatsächlich nur auf Englisch. So viele Begriffe fallen dort aber nicht. Auch Nutzer mit sehr wenigen Englischkenntnissen kommen zurecht. Die eigenen Karten sind je nach User eh auf Deutsch.

    Ein Update auf Deutsch ist aber geplant.

    Kleine Korrekture: Die App kostet 2.99 €.