Home » Apple » iPad : Telefonie doch bald möglich ?

iPad : Telefonie doch bald möglich ?

Die Möglichkeit mit dem iPad telefonieren zu können besteht weiterhin und wird durch den iPad-Simulator nur bestärkt.

Notrufe zumindest sind demnach sehr wahrscheinlich, denn wird das Passwort fünf mal falsch eingegeben, wird ein Slider für Notfälle auf dem Display sichtbar.

Nach 9to5Mac hat dies mit den Bestimmungen der FCC zu tun. Danach müssen alle Mobil – „Telefone“ in der Lage sein, Notrufe zu erlauben auch wenn die Telefonie bei dem Endgerät eher nebensächlich ist. Das iPad kann in solch eine Kategorie durchaus gefasst werden.

Nach diesen Erkenntnissen, ist eine Telefonfunktion durchaus denkbar und technisch jedenfalls auch möglich. Ob es wirklich dazu kommen wird, sei dahin gestellt. Das iPad soll als innovatives E-Book fungieren und nicht als XXL iPhone. Die Telefon – Statusbar ist jedoch im iPad-Simulator enthalten. Auch VoIP ist bei dem iPad denkbar.

Quelle: http://www.macnotes.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.