Home » App Store & Applikationen » Buzzie- Die Google Buzz App

Buzzie- Die Google Buzz App

Vor einigen Wochen hat Google seinen umstrittenen Social Dienst Google Buzz der Öffentlichkeit vorgestellt und in Gmail implementiert! Schon kurz nach der Vorstellung konnte man mit dem iPhone über die mobile Google Seite auf den Dienst zugreifen und eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit bis spezielle Applikationen für diesen Dienst im App Store landeten.

Mit Buzzie wurde nun heute die erste Anwendung für den Google Dienst zum Download bereitgestellt. Die App ist preislich gesehen zwar nicht unbedingt teuer, aber für 1,59 EURO spricht es wahrscheinlich nur überzeugte Google Buzz Nutzer an.

Schon beim Start der Applikation fragt das Programm nach dem aktuellen Standort und lädt anschliessend alle in der näheren Umgebung gefundenen Buzz. Das Login-Feld wird über die mobile Webseite von Google angezeigt, so dass in der App selbst keine Kennwörter gespeichert werden. Hat man sich eingeloggt, so erscheint nun die eigene Buzz-Seite, auf der man unter diversen Optionen, wie betrachten der eigenen Posts oder der Buzz seiner Follower wählen kann.

Ähnlich wie bei Twitter Apps lassen sich bei Buzzie auch neue Nachrichten verfassen, die man entweder direkt an bestimmte Leute versenden möchte, oder der Öffentlichkeit mitteilen kann. Die GeoLocation wird hierbei natürlich auch übermittelt, aber leider ist es nicht möglich einen Anhang wie Fotos oder Videos anzufügen. Bei den Messages der Follower kann man natürlich auch eigene Comments, ähnlich wie bei dem Gmail-Integrierten Buzz erstellen. Ansonsten bietet die App auch die Vorzüge bequem nach neuen Personen zu suchen und integrierte Links und Bilder zu begutachten.

Vom Handling her ist Buzzie dem von Google bereitgestellten mobilen Webdienst auf jedenfall überlegen. Wer Google Buzz gerne nutzt, dem kann man die momentan noch einzige App für den Dienst empfehlen. Der Preis der Applikation soll übrigens nach einer einwöchigen Einführungszeit weiter steigen.

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy