Home » App Store & Applikationen » a Pocket Scanner – PDF Scanner und Reader

a Pocket Scanner – PDF Scanner und Reader

Applikationen, die Dokumente mittels der iPhone-integrierten Kamera in PDF Formate umwandeln gibt es ja mittlerweile schon mehrere im App Store und diese hatten wir euch ja schon öfters auch hier vorgestellt. Eine App, die sowohl Dokumente ins PDF Format umwandeln kann, aber auch als entsprechender Reader gleichzeitig fungiert, möchten wir euch heute mit a Pocket Scanner präsentieren.

a Pocket Scanner hat zum einen die für iPhone-Scanner üblichen Funktionen, wie neue Dokumente per Kamera einscannen oder aus dem vorhandenen Foto-Archiv auswählen und zum PDF umwandeln. Eine spezielle Eigenschaft zeigt die Applikation jedoch mit der erweiterten Funktion Exposure und B&W, mit denen sich eingescannte Dokumente von der Qualität her noch weiter verbessern lassen. Ebenfalls unterstützt wird Multi-Pages PDF und eine PDF Preview. Ebenso wurde auch eine integrierte Mail-Unterstützung in der App angedacht.

Als Reader unterstützt a Pocket Scanner unter anderem Landscape-View, ebenso wie auch die Möglichkeit per Wifi über den Browser PDF-Dokumente hochzuladen. Ein Dokument Manager, der Funktionalitäten wie copy, paste, delete, rename unterstützt ist ebenfalls an Bord. Die Möglichkeit mit zwei Finger Pinch in Dokumente rein und raus zu zoomen ist für einen Reader ebenso wichtig und natürlich auch hier vorhanden.

a Pocket Scanner unterstützt ausserdem eine Vielzahl an Formaten, wie unter anderem png, jpg, jpeg, tiff oder diverse Audio und Video-Formate wie wav, aiff, mov und mp4 und natürlich noch weitere, die ihr auf der App Seite im Store nachlesen könnt. Der Preis von a Pocket Scanner liegt bei günstigen 0,79 Cent!

(iTunes Link)

a Pocket Scanner – PDF Scanner und Reader
3.96 (79.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.