Home » App Store & Applikationen » Die Zurich Unfallhelfer App

Die Zurich Unfallhelfer App

Die Zurich Beteiligungs-Aktiengesellschaft trat bislang ja eher als großer Versicherungsdienstleister denn als iPhone-Developer in Erscheinung. Umso erstaunlicher ist die jetzt kostenlos erschienene iPhone-Applikation Unfallhelfer des Konzerns! Die App stellt eine sehr nützliche Referenz bezüglich der richtigen Vorgehensweise nach Unfällen dar.

Sollte ein Unfall eingetreten sein, so hilft einem die App mit einer guten Schritt-für-Schritt-Anleitung. Sowohl bei Unfällen auf Landstraßen oder Autobahnen wird dem Nutzer haarklein erläutert, wie er sich zu verhalten hat. Eine eingebaute Geo-Location erlaubt es, beim tätigen eines Notrufs seinen exakten Standort an Polizei mitteilen zu können. Und dies gilt nicht nur für Deutschland, sondern für nahezu ganz Europa.

Falls die Notwendigkeit von Erste-Hilfe besteht, so sind in der Unfallhelfer-Anwendung ebenfalls mit visueller Darstellung versehene Anleitungen enthalten. Eine wunderbare Ergänzung in Notfällen, da der Erste-Hilfe-Kurs des ein oder anderen bestimmt schon längere Zeit zurückliegt!

Beweise lassen sich ebenso innerhalb des Programmes zum Beispiel mit der integrierten Verknüpfung zur iPhone-Kamera sichern. Mit ihrer übersichtlichen und intuitiven Darstellung bietet die App einen umfangreichen Mehrwert für richtige und überlegte Verhaltensweisen in Notfall-Situationen. Da die Zurich die Applikation auch noch kostenlos zum runterladen bereitstellt, sollte wohl jeder Verkehrsteilnehmer diesen als Pflicht-Download ansehen.

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy