Home » Sonstiges » Google muss um den Namen Nexus One bangen !

Google muss um den Namen Nexus One bangen !

Neben den ständigen Streitereien mit Apple, hat Google nun ein neues Problem. Der Name “Nexus One” verstößt gegen einen bereits eingetragenen Markennamen der Integra Telecom.

Am 10. Dezember 2009 reichte Google den Antrag auf den Schutz des Namens “Nexus One” bei der PTO ein. Jedoch kam es nun, am 9. März, zu einer Ablehnung des Antrages durch die “Patent und Trademark Office”. Der Name “Nexus” wurde bereits dem Internetdienstleiser Integra Telecom für ein Datenübertragungssystem zugesprochen. Integra Telecom stellte den Antrag auf den Schutz von Nexus bereits am 30. Dezember 2008.Das Problem: Da beide Marken der Klasse Telekommunikation zugeordnet sind, sieht das Markenamt hier eine Verwechselungsgefahr (“Likelihood of Confusion”) für die Verbraucher.

Bei einer fehlschlagenden Berufung, gibt es dann nur noch zwei Optionen für Google. Entweder wird der “iPhone-Konkurrent” umbenannt oder Integra nennt einen zu zahlenden Preis für den Namen “Nexus”.

Mehr Infos gibt es bei Nexus One.co.uk. ! Der Ablehnungsbescheid vom 9. März, kann hier nachgelesen werden.

Google muss um den Namen Nexus One bangen !
4.13 (82.5%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Set your life time more simple get the http://www.lowest-rate-loans.com and everything you require.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*