Home » Software » „Element“ : Jailbreak – Systemerweiterung !

„Element“ : Jailbreak – Systemerweiterung !

Das Design-Büro von teehan+lax arbeitet zusammen mit Jay Freeman dem Cydia-Verantwortlichen und zwei Griechischen Programmierern seit 4 Monaten an der Systemerweiterung für jailbroken iPhone Geräte mit dem Namen „Element“.

Eine Windows-mobile ähnliche, skrollbare Liste, soll hier für einen schnellen Überblick über alle wichtigen iPhone Informationen sorgen. Desweiteren bietet die Element-Lösung unter Umständen eine Möglichkeit, Infos aus anderen Programmen auf dem Homescreen anzuzeigen. Beispielsweise neue Facebook Nachrichten. Der bislang recht bedürftig gestaltete Homescreen soll nun durch Element abgelöst werden. Die “Ignite Toronto“-Konferenz bot sich für Mitbegründer Jon Lax als optimale Grundlage, um die Element Erweiterung präsentieren zu können. In einem Videoclip, wird „Element“ näher beleuchtet und vorgestellt. Auch wird die langwierige Umsetzung sowie grobe Fehler der Kommunikation mit der Community thematisiert.

Es ist jedoch auch zu vermerken, dass die bereits in Cydia erhältliche Anwendung “LockInfo” bereits einen nahezu gleichwertiges Funktionsspektrum wie „Element“ aufweist. “LockInfo” kostet 4,99$ und setzt ein jailbroken iPhone voraus.

Ende September wurde von teehan+lax bereits ein sogenanntes „Homescreen-Konzept“ vorgestellt, was jedoch bislang noch nicht veröffentlicht wurde und wahrscheinlich jetzt hinter „Element“ tritt.

Abschließend stellt sich uns die Frage: Warum Apple nicht derartig gleichwertiges von Haus aus mit sich bringt ? Einen Nachteil würde ein Programm wie „Element“ sicher nicht darstellen.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Könntet ihr auf Schnittstellen zu anderen Programmen verzichten so lange essentielle Informationen wie Mails, Anrufe, SMS/MMS und Termine angezeigt werden ?

Und nun das Video zu „Element“

Quelle: www.teehanlax.com; http://www.iphoneclub.nl

„Element“ : Jailbreak – Systemerweiterung !
4.2 (84%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*