Home » App Store & Applikationen » iCardU 1.1 Oster-Edition: Ostereier auf dem iPhone bemalen und als MMS versenden!

iCardU 1.1 Oster-Edition: Ostereier auf dem iPhone bemalen und als MMS versenden!

Ostern steht vor der Tür und viele bereiten sich auf die bunte Eierschlacht in der Küche vor. Was wäre Ostern ohne grell gefärbte Ostereier, lustigen Aufklebern und Sprüchen?
Richtig ein ganz normaler Sonntag…

Das Düsseldorfer Team von Dot8 Studio hat es sich daher zur Aufgabe gemacht ohne Küchentische einsauen zu müssen viele bunte Eier kreieren zu können. Das Ergebnis war die iPhone-App iCardU 1.1 Oster-Edition. Hier können virtuelle Eier mit dem Finger nach Belieben bemalt werden. Ein gewisses Kontingent Hintergründen, Aufklebern und Sprüchen runden die ganze Geschichte ab. Per MMS können nun alle Freunde und Bekannte Dein spezielles Osterei empfangen.

Wie wird das Ei erstellt ?

Die Grundlage bildet zunächst, wie sollte es auch anders sein, ein nacktes weißes virtuell hart gekochtes Ei. Mit dem Finger kann nun das Ei kreativ bemalt werden. Dabei stehen 20 Grundfarben zur Auswahl. Wie aus dem realen Leben bekannt ist, sind die Feinheiten eher mit dem Pinsel als mit dem Finger zu bewältigen. Gesagt, getan im Handumdrehen wandelt sich der virtuelle Finger zu einem Pinsel, der sensible Zeichnungen auf der Eiunterlage zu lässt.

Für all diejenigen, die mit Farben nicht viel am Hut haben und die Kreativität schnell ihre Grenzen erreicht, stehen Aufkleber mit 70 verschiedenen Motiven zur Verfügung. Mit dem Finger werden diese auf dem Ei platziert, dann muss lediglich noch ein passender Eierbecher und Hintergrund ausgesucht werden, und fertig ist das perfekte Osterei.

Um auch dem Rest der Welt die eigene Kreation präsentieren zu können, kann das Osterei nun auf die Reise gehen per MMS. Noch schnell einen passenden Spruch von insgesamt 30 Vorlagen gewählt und dann geht es auch schon los.

Eine tolle Idee Ostergrüße an die Familie Freunde oder Bekannte zu verschicken.

Was die Spezialisten zu iCardU 1.1 Osteredition sagen !

Art Director Ralf Marczinczik:
„Ob traditionell gepunktet oder wild und chaotisch: Jeder kann sein Osterei so gestalten, wie er das gern möchte. Ich habe alle grafischen Elemente so aufeinander abgestimmt, dass sie sich problemlos miteinander kombinieren lassen. Ich bin mir sicher, dass zu Ostern viele Anwender anstatt einer Postkarte lieber eine MMS versenden. Das selbst gestaltete Ei ist eben persönlicher als jede Postkarte.“

Videospielentwickler Pierre Flick: „Unsere Osterei-App kommt natürlich auch bei den Kindern bestens an. Die im wahrsten Sinne des Wortes kinderleichte Bedienung sorgt dafür, dass die Kinder ein tolles Ei nach dem anderen bemalen und jedes Resultat gleich als Bild auf dem iPhone oder dem iPod touch abspeichern können.“

iCardU 1.1 Oster-Edition (7 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die App kostet 79 Cent und steht in der Kategorie Lifestyle zum Download bereit.

Hier das Video zu iCardU 1.1 Oster- Edition

Frohe Ostern !

iCardU 1.1 Oster-Edition: Ostereier auf dem iPhone bemalen und als MMS versenden!
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.