Home » App Store & Applikationen » Taxi-Suche leicht gemacht mit „Dein Taxi“

Taxi-Suche leicht gemacht mit „Dein Taxi“

Vor einiger Zeit hatten wir euch ja schon mal eine Taxi-App hier vorgestellt. Heute wollen wir nun mit der Applikation „Dein Taxi“ eine weitere Anwendung aus diesem Bereich als Alternative vorschlagen.

Die App „Dein Taxi“ wurde in Zusammenarbeit mit Taxi Deutschland Servicegesellschaft für Taxizentralen eG entwickelt und kann daher auf einen aktuellen Datenbestand aus Städten mit über 5000 Einwohnern zugreifen. In vielen größeren Städten wie zum Beispiel München, Dresden oder Frankfurt und vielen anderen besteht sogar die Möglichkeit der Onlinebuchung.

Mittels den iPhone GPS-Daten zeigt die App alle verfügbaren Taxizentralen in der unmittelbaren Umgebung auf. Ebenso werden alle Taxihaltestellen im lokalen Umfeld auf der integrierten Kartenansicht dargestellt und der Nutzer wird dank der App unmittelbar mit der Taxizentrale verbunden. Desweiteren kann auf die Möglichkeit der Favoriten-Erstellung zugegriffen werden, damit bei einer erneuten Buchung direkt auf die gespeicherten Daten zugegriffen werden kann.

Laut den Entwicklern soll in einer der nächsten Versionen von „Dein Taxi“ eine POI-Suche, eine Archivierung der Aufträge, sowie eine Rückmeldung des gebuchten Taxis geschaffen werden. Die Applikation liegt bei 1,59 EURO.

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy